Bremsleistung T4 schlecht

  • hi!


    nochwas hab ich:


    im stand und bei hin und herrangieren mit bremseneinsatz wird das pedal doch schnell hart und die bremsleistung sinkt rapide ab...ist das normal?
    auch beim rückwärtsfahren und dann bremsen geht die bremsleistung in keller.
    man merkt das wenn man mit standgas die tiefgarage runterrollt und unten bremst und fast keine bremse hat...
    unterdruckpumpe ist neu samt stössel...


    an gruass vom chili un danke!!

  • Moin!


    Zitat

    im stand und bei hin und herrangieren mit bremseneinsatz wird das pedal
    doch schnell hart und die bremsleistung sinkt rapide ab...ist das normal?


    Ja!


    Zitat

    auch beim rückwärtsfahren und dann bremsen geht die bremsleistung in
    keller.


    Ist der Bremse egal,ob du vorwärts oder rückwärts fährst!


    Zitat

    man merkt das wenn man mit standgas die tiefgarage runterrollt und unten
    bremst und fast keine bremse hat...


    Keine ahnung,wie du das empfindes [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
    Aber wenn es dir nicht sicher vorkommt,dann laß es überprüfen!!!!


    MFG Harry :cool:

  • Zitat

    hi!


    nochwas hab ich:


    im stand und bei hin und herrangieren mit bremseneinsatz wird das pedal
    doch schnell hart und die bremsleistung sinkt rapide ab...ist das normal?


    Ich würd sagen nein.
    Das liest sich so, als ob dein Bremskraftverstärker irgendwann nicht mehr arbeitet?
    Überprüf mal deine gesamte Unterdruckverschlauchung, ob irgendwo Nebenluft gezogen wird.


  • Das weiss ich.Es ist nur extrem auffällig dass es bei Rückwärtsfahren passiert.Kann es mit den hinteren Bremsen zusammenhängen?

    Zitat


    unten


    Keine ahnung,wie du das empfindes


    Na ja ich empfinde halt dass ich da reintreten muss wie ein Ochse dass ich die Fuhre zum stehen bring.
    [quote][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
    Aber wenn es dir nicht sicher vorkommt,dann laß es überprüfen!!!!


    MFG Harry :cool:


  • Wer ich machen.Komisch ist nur dass während der Fahrt (also wenn der Motor Drehzahl hat) alles TipTop funktioniert...

  • Wenn du eine kleine Undichtigkeit im Unterdrucksystem hast, ist bei mehr Drehzahl genügend Unterdruck vorhanden. Bei wenig Drehzahl reicht dann der Unterdruck nicht aus. Ich vermute dass du beim Rückwärtsfahren auch nicht gerade mit 2500 U/min hast.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer