Nach Gaszugwechsel kein Vollgas mehr

  • Moin,
    habe nach dem Wechsel des Gaszuges (2,4 l SD) kein Vollgas mehr. Das Pedal ist schon in der "Normalstellung" sehr weit unten und somit ist der Weg nicht mehr lang genug um bis Vollgas zu kommen.
    Kann ich den Gaszug in seiner Länge, wie beim Fahrrad die Bremszüge, mittels Stellschraube, kürzen?
    Der Neue hat auch einen grünen Ring, nicht einen orangenen, wie der Vorgänger?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Moin,
    der Vorredner hat Recht :o) Einfach mal die ESP mustern (da wo der Gaszug ankommt), feststellen, dass es dort einen "Bügel" gibt, der "das Gas darstellt" und das der sich in eine Richtung bis zum Anschlag drehen lässt (Vollgas). Kann nicht schaden das mal anzuschauen und deinem Freund/Mitarbeiter/Partner ;) (mal mit laufenden Motor, mal aus) per Zuruf "Gas geben zu lassen".
    Dann wird klar, ob das richtig geclipst ist usw. Man kann da was einstellen, bei meinem ein Plättchen, dass eingehakt wird ... du schaffst das!
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hi,
    ja, nachdem ich den Müll nach dem alten Gaszug durchwühlt habe, weiß ich auch, welche Klammer gemeint ist! :)
    Den fehler werde ich sicher nie wieder machen.
    Langsam wird mein Schätzchen echt ne Dauerbaustelle. Jetzt hab ich das nächste Problem. Mit dem Hosenrohr, wie ich gelernt habe. (neuer Thread im Forum)
    Danke,
    Gruß
    Steffen


    PS: Dieses Buch"Jetzt helfe ich mir selber" ist irgendwie Schrott. Ich verstehe die Anleitungen nie! Mag aber auch einfach an mir liegen!