Bodengruppe T4 Caravelle

  • Moin,
    habe beim Umbau zum Womo die original Sitzbänke aus der Caravelle Ausstattung verkauft.
    Ich versuche gerade zu rekonstruieren, wie die Bänke, eine breite und eine Schmale befestigt waren??
    Vordere mit Pilzkopfschrauben??
    Hintere klappbar??
    Gibt es auch Bänke für die erste Reihe klappbar?
    Danke,
    Gruß
    Steffen


  • Vordere Sitzreihe auf Pilzkopfschrauben, die hintere Bank mit einem Sockel und "wickelbar" mit Schrauben befestigt. Schaue doch mal hier im Forum, etwa 1-2 Wochen zurück, da hatte jemand sogar eine Art Lageplan der Verschraubungen eingestellt, weil er dazu eine Frage hatte. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    Zitat

    Ich versuche gerade zu rekonstruieren, wie die Bänke, eine breite und eine
    Schmale befestigt waren??
    Vordere mit Pilzkopfschrauben??


    Zitat

    Gibt es auch Bänke für die erste Reihe klappbar?


    Ja, der Einzelsitz rechts ist eh klappbar, um den Einstieg nach hinten zu gewährleisten, und die Doppelsitzbank ist zumindest bei mir komplett umzuklappen, so daß eine ebene Fläche entsteht.
    Diese Eigenschaften nutze ich auch um meinen 6 Sitzer Womo-tauglich zu machen. Die umgeklappten Sitze dienen mit einer Polsterauflage als Liegeflächenverlängerung auf 2 m.


    Gruß Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette