Stoßdämpfer Sachs / Bezugsquelle

  • Hallo,


    bin auf der suche nach Stoßdaempfer für die Hinterachse für meinen T4 von der Firma Sachs / Sachs Supertouring verstärkt.


    Kann mir einer eine Internet Adresse geben oder Bezugsquelle nennen? Danke im Voraus.


    Fahre einen T4 Transporter, tiefer gelegt mit Weitec Ferdern und Bilstein B6 Dämpfer, geht bei Beladung ziemlich runter hinten, Alufelgen drauf 7x17 und schleift teilweise auf Reifen.
    Sollte doch eigentlich an den Dämpfern liegen?


    Gruß Markus


  • Hi


    wenn der Wagen zu tief liegt sind das die Federn . Meines Erachtens taugen als tieferlegungs Federn nur die H&R (zugel bis 1490 kg Achslast) Koni könnte auch noch was sein.
    Oder eben wenn man häufig viel läd die "Rosa" federn.
    Dämper dämfen und können nicht tragen.


    Wenn Reifen und Kotflügel sich berühren hast du aber noch deutlich andere Probleme.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat







    Hallo,


    Hi


    wenn der Wagen zu tief liegt sind das die Federn . Meines Erachtens taugen
    als tieferlegungs Federn nur die H&R (zugel bis 1490 kg Achslast) Koni
    könnte auch noch was sein.
    Oder eben wenn man häufig viel läd die "Rosa" federn.
    Dämper dämfen und können nicht tragen.


    Wenn Reifen und Kotflügel sich berühren hast du aber noch deutlich andere
    Probleme.


    Gruß
    Urs

  • Ich würde auch zunächst auf H&R Federn umrüsten.
    Die Weitec werden mit der Zeit "schlapp"
    Oder mit anderen Federunterlagen "rumspielen"
    Das wäre die Low-Budget Lösung!
    Die Sachs-Dämpfer machen die Kiste nur härter.
    Höher oder tiefer geht damit nicht!
    Bullytreter empfiehlt als Quelle meines Wissens sandtler.de


    In der Bucht kosten die H&R Federn ca. 145,- €us

  • Zitat

    Es sei denn man nimmt Luftunterstützte. Aber die Jungs haben Recht , warum
    soll ein Dämpfer das Auto anheben ??


    Hallo
    Will meinen Bus nicht anheben, habe das Problem wen ich mal etwas mehr Gewicht zulade das ich sehr schnell hinten auf den Reifen aufsetze (Radkasten).
    Er ist hinten zu weich und ich weis jetzt nicht genau ob es an den Weitec Federn liegt oder an den Bilstein B6 Dämpfern. Tieferlegung ist so ca. 40 bis 50mm mit 7x17 Alus.
    mfg Markus

  • Wie schon geschrieben , es nicht das Problem der Federn oder Dämpfer, sondern die Tatsache, das die Möglichkeit besteht das Reifen und Radlauf sich reiben.
    Andere ET, Radlauf börteln :brech2: , andere Felge, Federwegsbegrenzer (im Zusammenhang mit leistungsfähigen Federn (ggf. mit tieferlegung)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.