DPF für ACV (LKW geschl. Kasten) und dann GRÜN???

  • Hallo zusammen,
    sicher sind einige genervt vom Thema, aber ich komm im Netz nicht weiter...wende mich also verzweifelt an Euch.


    Ausgangslage ist mein T4 ACV.


    Baujahr: 1999
    Angemeldet als: LKW / Transporter
    Schlüssel 2.1: 0603
    Emissionsklasse: 96/69/EG 1
    Zul. ges. Gewicht (lt F.1): 2680 Kg


    Schlüssel 2.2: 01208V 2
    Schlüssel 4: 0300



    Ob die letzten beiden wichtig sind, bin ich mir nicht sicher.
    Nun die bekannte Masterfrage:


    Gibt es einen DPF mit dem ich dann die GRÜNE Plakete erhalte (Trotz LKW Zulassung) bzw. gibt es einen praktikablen Weg????



    1000Dank für Eure Antworten und beste Grüße
    Olsen





  • fast Vergessen:


    Schlüssel 14.1: 0633

  • Hallo Dieter,
    1000Dank für die Infos (und die Links!). Warum ich gerade die Oberland-Info nicht gefunden haben ist mir ein Rätsel, war ich doch bei ihnen auf der Webseite.


    Jetzt verstehe ich auch langsam warum manche ACV Fahrzeuge mit GRÜN fahren und manche mit GELB.


    Noch eine abschließende Frage:
    Gibt es den eine Möglichkeit aus einem 0633er einen 0427er zu machen (ggf. durch Ablasten oder umschreiben auf WoMo)?? Oder wird mir mit meinem "LKW" der Weg zu den GRÜNEN immer versperrt bleiben?


    vg Olsen


    ps: Sollte sich aus meiner Frage der Eindruck ergeben das ich von der Materie wenig Ahnung habe.... ist leider wirklich so ;)

  • Zitat

    Jetzt verstehe ich auch langsam warum manche ACV Fahrzeuge mit GRÜN fahren
    und manche mit GELB.


    Noch eine abschließende Frage:
    Gibt es den eine Möglichkeit aus einem 0633er einen 0427er zu machen (ggf.
    durch Ablasten oder umschreiben auf WoMo)??


    Umschreiben auf abgelastetes Womo geht nur wenn du Kochstelle, Spüle, Einrichtung ....etc fest eingebaut hast. Und dieses wird kontrolliert !
    Außerdem mußt du ein Hoch oder Aufstelldach haben,wenn du als Wohnmobil versteuern willst.
    Ansonsten würde das Wohnmobil(auch wenn es ein eingetragenes Wohnmobil ist) als PKW versteuert. Und das ist richtig teuer !!!



    Zitat

    Oder wird mir mit meinem "LKW"
    der Weg zu den GRÜNEN immer versperrt bleiben?


    Was heißt für immer.... vielleicht ist der Plakettenschwachsinn ja in 2-3 Jahren wieder vorbei. Aüßerdem reicht doch die Gelbe.(Außer Hannover und Berlin)


    Und wenn nicht, klebe dir eine G**** herein. Kontrolliert doch niemand, außer den Politessen, die nur schauen ob und welche du auf dem Parkplatz drin hast.



    [quote]ps: Sollte sich aus meiner Frage der Eindruck ergeben das ich von der
    Materie wenig Ahnung habe.... ist leider wirklich so ;)