Der Umbau läuft

  • Hallo Leute.


    Seit nun etwa 2 Monaten ist mein Bus abgemeldet und wird wieder fit gemacht.
    Diese Woche wird der Bus dann komplett zerlegt und geht dann erstmal zum Sandstrahlen. Danach noch den Schweller richten und dann kannst eigentlich schon langsam zum lackieren gehen.


    mlf_image3334.jpg


    MfG


    Patrick

  • Hallo Udo,


    Unfall ja, aber nicht der Schweller. Das Heck hatte eins abbekommen, aber ist schon wieder alles gerichtet. Nur der Schweller unter der Fahrertür ist das Problemkind. Dort war mal die Dichtung kaputt und der Vorbesitzer hat nichts gemacht. Da ist der Schweller unter der Tür etwas durch.


    Was meinst du mit mehr?
    Ich hab gleich die Chance genutzt und mit eine lange Front besorgt. Die Motorhaube ist schon drauf, da alle alten Teile bereits verkauft sind.
    Eigentlich sind alle Anbauteile neu aus einem 2001er Modell. Heckklappe, Schiebetür, Beifahrer- und Fahrertür. Hat sich preislich alles sehr sehr gut angeboten.


    Kotflügel und Frontblech wurden KDL-Beschichtet. Da sollte also kein Problem mehr mit Rost im Komposter sein. Hoffe ich zumindest. Ansonsten liegen Frontträger und Anhängerkupplung schon beim Sandstrahler und werden dann Pulverbeschichtet.


    Noch ein paar Infos mehr? Gerne...


    Patrick

  • Immer wieder schön zu sehen wie Leute ihre Auto aufbauen.


    respekt


    Wenn ich das so sehe bekomme ich auch wieder mal Lust so was zu machen, das letzte Objekt war mein Polo , welcher von Grund auf restauriert worden ist.


    Btw : Hat jemand noch einen G40 anzubieten, der würde mich interessieren.(aber nur als Baustelle)


  • Hallo,


    Schade, zu spät der G40 ist nun weg, war mein 3. schwarzer G40
    und bin jetzt auch unter die T4ler gegangen
    Umbau fast beendet.
    2001er T4 Transporter geschlossener HalbKasten Umbau mit 2002er Multivan II
    Ausstattung und Umbau auf Lange Front. Muss nur noch lackiert werden.


    gruß Mark -PaderTransVan-