Tür defekt

  • Hallo,zusammen:-) . Hätte da mal eben eine Frage: Habe meine Fahrertür defekt,
    T4 VR6 Caravelle Bj 97. Bin jetzt übers Netz auf eine Fahrertür gestoßen T4 BJ 95. Passt diese in meinen Bus ,oder ist die Baureihe irgendwann geändert worden? danke im vorraus . Euer BMT

    der Mensch ist das schlimmste Raubtier aller Zeiten:-) ich bin es gern !!

  • Zitat

    Hallo BMT,
    Das hängt in erster linie davon ab ob du das sog. Lange oder Kurze
    Vorderwagen Version hast den sonst passen die nicht zueinander.
    greetz Bullybuster


    hallo, sorry langer Vorderwagen :)
    Habe noch´eine von 97 da weiß ich aber nicht von welchem Modell oder sind diese bei dem Bj gleich, was langer oder kurzer Voderwagen anbelagt ??
    grüße BMT;-)

    der Mensch ist das schlimmste Raubtier aller Zeiten:-) ich bin es gern !!

  • Hallo Bullybuster,


    mit dem Vorderwagen hat das nichts zu tun. Es gibt 2 verschiedene Türen. Einmal die bis 96 und einmal ab 96. Sind untereinander nicht kompatibel.
    Der lange Vorderwagen wurde nur zur Produktaufwertung 96 eingeführt. Da wurden auch die Türen geändert.


    MfG


    Patrick

  • Zitat


    hallo, sorry langer Vorderwagen :)
    Habe noch´eine von 97 da weiß ich aber nicht von welchem Modell oder sind
    diese bei dem Bj gleich, was langer oder kurzer Voderwagen anbelagt ??
    grüße BMT;-)


    Wie Patrick schon schreibt, die Türen wurden zur Modellaufwertung verändert. Auch die Bullis mit kurzem Vorderwagen haben ab da die geänderten Türen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Wie Patrick schon schreibt, die Türen wurden zur Modellaufwertung
    verändert. Auch die Bullis mit kurzem Vorderwagen haben ab da die
    geänderten Türen. Gruß TobiasABL;-)


    Hallo, also verstehe ich das richtig, das ich Türen von BJ 97 auch für meinen Bus ( langer Vorderwagen ) nehmen kann obwohl die in einem kurzen Vorderwagen gesteckt haben :confused::wall:

    der Mensch ist das schlimmste Raubtier aller Zeiten:-) ich bin es gern !!