Klackern vom Motor

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin gestern vom Gardasee angekommen und habe bei der Ankunft festgestellt, dass der Motor blechern klackert, es hört sich komisch an, er fährt aber ohne Probleme und hat auch sonst keine weh wechen!
    Hat irgendjemand einen Tipp?
    Ein Nachbar auf dem Campingplatz sagte, dass sein 93er VW T4 das auch hatte und die in der Werkstatt nur ein Teil ausgewechselt haben und danach war das Geräusch weg, er wusste allerdings nicht mehr was es war, sehr hilfreich :)


    Leider traue ich meine alten Werkstatt nicht mehr, ich suche einen echten Buskenner und keine Schraubernulpe die eh glauben dass es nur ne alte Karre ist, an der man ein paar Euro machen kann... Leider hatte ich schon 3 schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten...


    Naja genug rumgeheult!


    Ich habe einen VW T4 , BJ 95 , 2.4L / Diesel, 78 PS


    Danke


    Schöne Grüße aus dem verregneten Hagen


    Boris


  • Blechernes Klackern und als Abhilfe eben nur ein Teil tauschen??? Das klingt nach der Unterdruckpumpe!! Der Unterdruck für den Bremskraftverstärker wird beim Diesel mit ner Pumpe gemacht, die sitzt vorne am Zylinderkopf. Bei Benzinern nimmt man den Unterdruck aus dem Ansaugkrümmer ab. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter