T4 -Syncro Gelbe Plakette,Steuerermäßigung

  • Hallo zusammen !
    Ich fahre seit einem Jahr einen T4-Caravelle Syncro mit der Schlüsselnummer
    0429. Da die Steuerbelastung mit über 700€ ziemlich hoch ist, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit um auf einen geringeren Steuersatz zu kommen. Leider habe ich bis heute noch nichts
    geeignetes gefunden. Motor TDI 75Kw BJ 01/99 Wer von euch kann mir da weiterhelfen?

  • Hallo ,ich suche auch schon ewig.Habe es für den Syncro aufgegeben und mir gerade heute einen kompletten Auspuff untergesetzt .Meine Info ist,daß für den Syncro kein Filter mehr geplant ist .Schöne Grüße v.Schattenmann .

  • Zitat

    Hallo ,ich suche auch schon ewig.Habe es für den Syncro aufgegeben und mir
    gerade heute einen kompletten Auspuff untergesetzt .Meine Info ist,daß für
    den Syncro kein Filter mehr geplant ist .Schöne Grüße v.Schattenmann .


    Einzige Möglichkeit Steuern zu sparen, Aufstelldach drauf, Wohnmobileinrichtung rein, und zum Wohnmobil machen. Dann wären es 280 Euro Steuer

  • Hi,


    es gibt bei kat versand.de einen Kat, der Euch Syncro Fahrern die gelbe Plakette + einen Steuersatz in Höhe von 430€ im Jahr bringt.


    Hier gibts auch einen Umrüstkat.


    Bei twintec gab es mal in der Liste ein DPF/ Kat System, womit man die grüne Plakette und Euro 3 erreicht hat. Dann sogar nur 401€ Steuer. :)


    Aber das Angebit gibts glaub ich nichtmehr. Aber ne gelbe + knapp 300€ weniger Steuer im Jahr ist doch auch was. :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02



  • Danke für eure Infos und Adressen, ich habe mal die Anbieter von euch und welche mir noch eingefallen sind, angeschrieben. Leider konnte mir keiner
    etwas anbieten. Besteht evtl. noch die Möglichkeit einer Umschlüsselung ?
    Wer hat mit so was seine Erfahrungen gemacht ?


    Danke für eure Hilfe
    Dieter