Gurtvorbereitung Halbkasten T4

  • So, nocheinmal ganz kurz.
    Noch eine aller letzte Frage:
    Will mir ja einen T4 halbkasten synchro kurz zu legen Halbkasten= hintere seitenwände mit Blechen versehen.
    Vorne 2 Sitzer, hinten re. an der Schiebetür mit weiterem Sitz. Eingetragen sind 2 Sitze. Jedoch scheint (sieht im Bild so aus) als wäre dafür ein Gurt an der C- Säule befestigt. Der Händler sagt, auf der anderen Seite wäre auch eine Vorbereitung.
    Haben alle t4 Halbkasten eine solche vorbereitung ( auf beiden Seiten)
    oder muss ich damit rechnen das dies irgend eine konstruktion vom vorbesitzer ist. Sieht original aus.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Werd Euch höchst wahrscheinlich nicht weiter (was meine Fragen an geht) über strapazieren.


    Gruß Christian.


    P.S. Schönes Wochenende

  • Hallo Christian
    habe das selbe ( Problem )
    es müssen sich in der C- Säule oben und unten für die Gurtbefestigung eingestanzte Gewindestücke befinden dann müsste der Einbau und die Eintragung kein Problem sein, desweiteren sind im Fahrzeugboden wenn nicht vorhanden Löcher zu bohren an der Stelle wo der Sitz dann mit den Pilzkopfschrauben befestigt wird.


    Unter dem Fahrzeugboden sind dann die original bei VW erhältlichen "Gewindehalterplatten" an den Streben zu verniten,


    habe ich genauso gemacht als ich in meinen T4 Halbkasten hinten die original Schlafsitzbank mit den Schienen angebracht habe, leider ist ein Sitzen hinten während der Fahrt nicht möglich weil in der D-Säule hinten rechts und links zwar die Löcher für die 3 Punktgurte vorhanden sind aber nicht die eingestanzten Gewinestücke.
    #gruß Mark -PaderTransVan-