Günstige Zulassung für T4 2.4D (70X0B)

  • Hallo, ich habe mir nun schon mehrere Einträge in diesem Forum durchgelesen und habe viele verschiedene Meinungen/Aussagen gefunden. Daher meine Frage noch mal ganz speziell zu meinem Problem:


    Ich habe einen T4 bekommen (2.4D, Schlüsselnummern 0600/831 1085, langer Radstand, Gesamtmasse 2860kg, Sitzplätze 5). Wie kann ich diesen am günstigsten zulassen? Als LKW? Oder WoMo?


    Er lief beim Vorbesitzer als Kombinationsfahrzeug, aber das scheint es ja nicht mehr zu geben. :(


    Danke
    Stephan

  • Wohnmobil nur mit Hoch oder Aufstelldach !!!! Sonst nicht ! LKW garantiert nicht mit 5 Sitzplätzen.
    Kombinationskraftwagen ist ersatzlos gestrichen und wurde PKW.


    Also PKW


    Gib mal bitte die richtige Schlüsselnummer bitte !
    Neuer Fahrzeugschein die Nummer zu 14.1 (4 stellig). Alter Fahrzeugscheinchein zu 1 (6 stellig).

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich versuchen müssen eine LKW Zulassung zu bekommen. Auf die Sitzpläte kann ich verzichten.


    Das Feld 14.1 ist leer bei der Zulassung, die ich vorliegen habe. Aber in der Zulassung steht auch noch das mit dem Kombinationsfahrzeug drinn. Wie kann ich denn die Schlüsselnummer noch rausbekommen?


    Wer muss mir denn die Zulassung als LKW bestätigen? Dekra oder Finanzamt?


    Danke
    Stephan



    [quote]Wohnmobil nur mit Hoch oder Aufstelldach !!!! Sonst nicht ! LKW garantiert
    nicht mit 5 Sitzplätzen.
    Kombinationskraftwagen ist ersatzlos gestrichen und wurde PKW.


    Also PKW


    Gib mal bitte die richtige Schlüsselnummer bitte !
    Neuer Fahrzeugschein die Nummer zu 14.1 (4 stellig). Alter
    Fahrzeugscheinchein zu 1 (6 stellig).

  • Dann hast du eventuell den alten Fahrzeugschein und es ist die Nummer zu 1 -6 Stellig.


    LKW: Max 3 Sitzplätze, Abtrennung zum Laderaum (Halbhoch reicht imho), evtl. gibt's auch Ärger wenn alle Fenster drin sind. Einfach mal zum TÜV (oder der Dekra, je nach Bundesland) fahren, und fragen.


    Rest siehe: G.onzo

  • Ich habe die neue Zulassung und das Feld 14.1. hat nur einen Strich "-". :(


    Vielen Dank für die Infos. Habe heute mal bei der Dekra angerufen. Der Mitarbeiter war aber nicht bereit Auskünfte am Telefon zu geben, sondern meinte, er müsse das Fahrzeug sehen.


    [quote]Dann hast du eventuell den alten Fahrzeugschein und es ist die Nummer zu 1
    -6 Stellig.


    LKW: Max 3 Sitzplätze, Abtrennung zum Laderaum (Halbhoch reicht imho),
    evtl. gibt's auch Ärger wenn alle Fenster drin sind. Einfach mal zum TÜV
    (oder der Dekra, je nach Bundesland) fahren, und fragen.


    Rest siehe: G.onzo