Kfz Steuer senken

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab folgende Frage:
    ich hab nen T4 2,5l TDI 75Kw und zahle kräftig KFZ Steuer. Was muss ich machen, damit mein T4 steuerlich anderst eingestuft wird?
    Gruß Bernd

  • Was hast du denn für einen t4 Multivan/Caravelle/Transporter/Pritsche??
    als trapo auf lkw umschreiben lassen nur dürfen auch keine Sitze hinten sein
    als multivan oder Caravelle keine chance ausser du baust dir ein hoch oder faltdach ein und machst ein womo raus aber denk mal unseren staat die kassen sind ganz schön leer und die brauchen ja ihre dienstwagen überall und die kleine familie mit dem grossen auto ist halt die gear...te gruppe und das sind WIR
    Gruss mark

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab folgende Frage:
    ich hab nen T4 2,5l TDI 75Kw und zahle kräftig KFZ Steuer. Was muss ich
    machen, damit mein T4 steuerlich anderst eingestuft wird?
    Gruß Bernd



    Hallo Bernd.


    Zulassung als PKW ?
    Was heißt kräftig ? - Wie viel ?


    Wie voigtisboh schon schreibt, Hochdach drauf, Kochstelle und Wohneinrichtung rein, dann sind es 280 Euro Steuer, wenn er als Wohnmobil versteuert wird.


    Oder eben LKW. - Heißt:
    Max 3 Sitzplätze, Abtrennung zum Laderaum (Halbhoch reicht imho), evtl. gibt's auch Ärger wenn alle Fenster drin sind. Einfach mal zum TÜV (oder der Dekra, je nach Bundesland) fahren, und fragen.
    Dann sind es 160/172 Euro Steuer.


    Steuer berechnen kannst du hier:
    http://www.kfz-steuer.de/