T4 neu, jedoch mit Mängel!! Hilfe!

  • Hallo liebes Forum,
    bin ganz neu hier und hoffe auf eure Erfahrung.
    Habe mir einen neuen T4 gekauft, Baujahr 1993, 2,4 Liter 77PS.
    Er läuft top. Hat jetzt 240.000km runter und vor 9.000km wurden Zahn- und Keilriehmen neu gemacht (Wasserpumpe natürlich auch, Nachweislich)!
    Motor läuft auch sehr gut soweit. Keinerlei Probleme.
    Jedoch macht mir meine Temperatur- und Kraftstoffanzeige Sorgen bzw. sehr zu schaffen. Sie geht einfach NICHT!
    Habe grad Tacho komplett ausgebaut und nachgesehen, mit Hilfe meines schlauen T4 Handbuches ;) Habe den Stecker überprüft, saß Bombenfest. Beide Geber überprüft. Gehen. Jetzt bin ich der Meinung, das es an dem Regler in der Anzeige liegt, denn beide Regler werden ja nicht funktionieren, aber irgendwie doch nicht, oder?
    Habt ihr evtl noch eine Idee woran das liegen kann?
    Oder sonstige Tips die ich bei meinem alten Schätzken beachten sollte?



    Liebe Grüße
    Keule

  • Hallo,


    wie schon gesacht, das ist ein klassischer Fehler, der meist in der Leiterplatte sitzt. Ich glaube fast der sinnvollste weg ist es die gesamte tachoeinheit zu tauschen, wenn man eine gebrauchte günstig bekommt, das hab ich so gemacht, man spart sich damit recht viel frickelzeit.


    gruesse, benjamin

  • Zitat

    ich so gemacht, man spart sich damit recht viel frickelzeit.


    Hmm, also um Ein und Ausbau kommt man nicht rum. Das Nachlöten dauert max 15 Minuten, dann noch neue Lämpchen für die Beleuchtung rein, und alles ist gut.


    Tomy