• Hallo,
    kann mir evtl. jemand helfen? Ich hab ein problem und zwar kann mir jemand sagen ob der Wert Batt. Volts in Block 002 bei den Basic Settings stabil sein muss oder ob der springen darf?


    Mein Hauptproblem ist Ruckeln beim Beschelunigen und hoher Kraftstoffverbrauch bei Gas- und bei Benzinbetrieb.


    Keine Fehler im Fehlerspeicher. Kat, Lamdasonde, Zündung, Einsritzdüsen sind neu, aber keine Änderung!Unterdrucksystem arbietet auch, ich weiß echt nicht mehr weiter:-(
    Ach ja die Liste hab ich auch durch!




    mlf_image3462.jpg



    Motor ist ein AAC
    mfg
    Oliver

  • Moin,


    Zitat

    kann mir evtl. jemand helfen? Ich hab ein problem und zwar kann mir jemand
    sagen ob der Wert Batt. Volts in Block 002 bei den Basic Settings stabil
    sein muss oder ob der springen darf?


    Da die Anzeige eine Auflösung von 10 mV hat und die Messung kaum besser als mit 8 Bit erfolgt, ist es normal, dass die Anzeige selbst bei stabiler Spannung leicht springt. Auch ist die Bordspannung nicht 100% stabil.


    Aber um wieviel springt sie denn?

  • Hi


    keine Fehlereinträge und hoher Verbrauch . Kann es sein das das Drosselklappenpotie fertig ist ?


    Welches BJ ?


    Sind die Werte die du ausliest reell ? Also nicht Erst 60° Kühlwassertemperatur und plötzlich 120° zB


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Drosselklappe ist OK nicht ausgeschlagen und Poti auch schon durch ein anderes ersetzt, die Werte machen alle sinn, ausser der Batt Wert


    mfg
    Oliver


  • die Anzeige springt extrem, von 0,8V bis 16V. Die Spannung an der Batterie gemessen ist stabil zwischen 13,2 und 13,8V bei allen eingeschalteten Verbrauchern.

  • Hi


    Stecker an der Digifant mal überprüft und das Relais ... 30 wars glaube ich , aber das ist in der B-liste drinnen.


    GGF könnt man mal mit einem Andern Tool auslesen.
    Bei 0,6 V hätte ja schon lägst ein Unterspannungsfehler kommen müssen.


    Ich bin heute nachmittag /sehr vermutlich zu Hause .


    ca 30 km von Paderborn ;)


    Kannst mir mal deine Telebimmel per mail zusenden. Oben auf das Briefchen clicken
    Bin allerdings gleich eine Weile unterwegs.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,
    Fehler gefunden!! Das Ralais hab ich je schon mal zur vorsicht getauscht, aber kein Erfolg. Heute hab ich dann mal den ganzen Sicherungskast gewchselt und siehe da: saubere 14Volt und im Benzinbetrieb läuft er supi!!!!


    Danke noch mal an alle für die Hilfe.


    mfg
    Oliver