Durchrostung kritische Stelle !! Was tun??

  • Hi Freaks,


    hab heute eine nicht grad schöne Roststelle gefunden. Leicht unterhalb des Frontscheibenrahmens auf der Beifahrerseite. Ist vom Kotflügel verdeckt.


    Kann mir jemand sagen wie das von innen her konstruiert ist? Evtl. Mehrere Blechlagen? Ist das eine bekannte Stelle, die öfters Probleme macht??


    Ich würd das jetzt vorm Winter sauber abkleben und mich im Frühjahr dranmachen. Vielleicht hat ja jemand nen Tip wie das sich Dranmachen etwas einfacher wird.
    mlf_image3498.jpg


  • Das sieht übel aus. Da der Spass von Innen kommt kannst Du davon ausgehen, dass as nicht mit kosmetischen Korrekturen behebbar ist.


    Richtig vernünftig wirds nur was wenn Du im Frühjahr die Scheibe rausmachst und den Kotflügel runter. Dann muss die braune Pest grossflächig raus.


    Erst wenn das oberste Blech weg ist kann dir einer sagen, was da wirklich auf Dich zukommt. Ich gehe fest davon aus, dass der Scheibenrahmen irgendwo geschädigt ist. Da ist dann Wasser und Dreck rein, hat sich im Hohlraum aufgestaut und von Innen den Rost produziert.


    Sorry, aber das riecht nach ner längeren Session mit Flex und Schweissgerät.

  • Ist ne absolut besch.... Stelle. Von innen ist da kein rankommen. Du musst wohl die äußere Blechlage entfernen und dich dann in die Tiefe arbeiten. Neben Schweißgerät und Flex brauchst du noch ne gute Kaffeemaschine .

  • Hi, crosstom !!
    Das Bild kommt mir bekannt vor: Ich musste mal kurzfristig die WSS ersetzen lassen und die einzigen, die Zeit hatten waren: CarGlass ...
    Ich hatte damals ja schon einiges gehört, aber bis dahin noch keine eigene Erfahrung - und in diesem Fall auch keine Alternative. Bei der Abholung verabschiedete sich dann gleich der linke Scheibenwischer über die A-Säule - kann ja mal passieren !!!
    Im nächsten Frühjahr fiel mir dann so eine kleine Roststelle an der unteren linken Ecke des WSS-Rahmens auf. Ich habe dann die Dichtung angehoben, Rost ohne Ende. Also: Scheibe rausschneiden und dann bin ich echt vom Glauben abgefallen: Ringsum ROST, ROST, ROST !!
    Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich geschliffen habe, aber es waren viele. Anschließend wieder aufgelötet und seitdem immer in der Erwartung, dass der Gilb wieder kommt.
    Egal wie, ich kann dir nur raten, die Sache nicht auf die lange Bank zu schieben.


    Schöne Grüße aus WÜ


    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Schweißgerät und Flex hab ich......aber die Kaffeemaschine hab ich gestern erst zwecks Garantie eingeschickt.....verdammt ich hätt's wissen müssen!!!!


    Aber mal im Ernst. Die Scheibe is noch die erste original verbaute. Hab einen Tip Top Scheibenrahmen. Auch wenn ich den Gummi anheb und drunterschau. Nirgends auch nur eine Spur von Gammel bzw. Rost. Auch kein Wasser im Auto. Schaut echt aus wie eingesaugt. Kapiers nicht ganz.


    Kann das von oben über eine versteckte Naht oder Kanal eindringen????


    Die Karosserieprofis wären gefragt????