Bremskraftverstärker tauschen

  • Hallo Freunde,


    möchte meinen Bremskraftverstärker mit einem Membran gegen einen neuen mit Doppelmembran tauschen. Hab nen 93èr Syncro 2,5L Benziner. ABS hat er nicht.
    Nun hab ich noch einen Bremskraftverstärker von einem 2,5er TDI mit ABS und Doppelmembran rumliegen, den ich wenn möglich einbauen möchte.
    Nun ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist, da der Alte kein ABS hat und der Neue mit ABS war und zudem aus einem TDI stammt.


    Vielen Dank schon mal....


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hi


    Ich krame gleich mal meinen "Bericht" aus dem T4forum raus.


    Geht alles mit ein bissel aufwand.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,


    danke Dir, deine Anleitung hab ich mir schon seit einer Weile gespeichert ;)


    Meine Frage ist, kann ich den Doppelmembran Bremskraftverstärker aus einem Fahrzeug mit ABS einbauen? Meiner hat kein ABS.


    1000 Dank schon mal....


    Mit besten Grüßen
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hi


    ob der Verstärker aus einem ABS oder nicht ABS Auto ist ,drüber habe ich mir einfach keine Gedanken gemacht ;) Sollte egal sein.


    Nicht egal ist natürlich der Hauptbremszylinder, Pedalerie ,Flüssigkeitsbehälter
    und das mit den Leitungen vernünftig umgegangen wird. Da muss schon etwas gezerrt werden :-O


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Vielen Dank, dann lassen wir´s mal drauf ankommen.....:-D


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Zitat

    ich würde noch erwähnen, wenn man kein Masochist ist,
    sollte man den Pedalblock ausbauen,
    dann gehts ganz easy mit dem Pedal ;)


    Mmm die Bremsleitungen zu verbiegen fand ich blöder.
    Wenn man den Bolzen der Pedale verschiebt (geht ja nicht anders),ging das soweit ich mich erinnere ganz Ok. Mache Dinge sind sicherlich Ansichtssache.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.