aktuelle Diebstahlstatistik

  • Moin,


    diese Meldung finde ich gerade in der Zeitung:


    der Multivan ist immer noch (oder schon wieder) vorne


    http://www.ngz-online.de/publi…meistgeklauten-Autos.html


    angesichts der durchschnittlichen Schadenshöhe dürften das aber nicht mehr nur T4 sein - das bedeutet, daß die Sicherung des T5 auch nicht viel besser geworden ist ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Kannst du mir dazu noch Tipps geben? Ich will eine Weltreise machen und irgendwie mein Bus sichern, oke, rein kommen sie sowieso, wenn sie wollen, da kann man nichts machen... (oder? eine Scheibe ist immer schnell offen oder die Türen...)


    Aber wie kann ich verhindern, dass der Bus nicht mehr da ist, wenn ich wieder komme? Beim Benziner reichte es beinahe schon, die Zündkerzen mitzunehmen, aber beim TDI? Danke für die Tipps....


    lg till





    [quote]...zwei individuelle Schalter in Reihe, die das Magnetventil
    schalten.....das sollte hoffentlich reichen.


    Hoff ich denn mal:-| :-|

    ------------------------------------------------ T4 TDI 2.5 Syncro 75kW ACV Transporter BJ.1999

  • Moin,


    Zitat

    Das stimmt zwar, aber in der Statistik ist es immer noch der T4 (7DZ) mit
    13,2 geklauten/1000 versicherten.


    dann ist doch die durchschnittliche Schadenssumme irritierend - da braucht man sich als Besitzer eines T4 aus dem letzten Jahrtausend eigentlich keine Sorgen mehr zu machen, oder verschwinden im Ausgleich dafür so viele "neue", daß die geringen Werte der "alten" nicht so "schadenmindernd" wirken ...?


    Also: 3 * MV Last Edition für ~20k und 1 98er Caravelle für 8k macht im Schnitt auch 17k (68k / 4) ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"