Welche Reifen

  • Nabend zusammen, hat Jemand gute Erfahrung mit Ganzjahresreifen sammeln können z.B. Good Year/ Cargo Vector 2 in 205/ 65/ R15 ? Würde gerne auf diese Wechselei verzichten können wenn es einen kultivierten GJ Reifen gibt. Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar - Gruß H.

  • Zitat

    Würde gerne auf
    diese Wechselei verzichten können wenn es einen kultivierten GJ Reifen
    gibt. Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar


    Ganzjahresreifen schlecht im Sommer schlecht im Winter.
    Winterreifen gut im Winter nicht so gut im Sommer.


    Mein Tipp mache es so wie ich, fahre Winterreifen ganzjährig.

  • moin,


    ...ich fahre die winterreifen auch das ganze jahr. sehr gut funktionieren falken hs-435. meine halten jetzt über 40000km und sind gerade bis zur sommermarkierung abgefahren. als sommereifen haben die noch ein langes leben vor sich, bei dem restprofil :D
    die geräuschentwicklung ist übrigens erfreulich gering für einen winterreifen. die qualitäten als winterreifen sind ok, aber da fehlt mir etwas der vergleich...


    der fpg

  • Hallo,
    ich würde es von zwei Kriterien abhängig machen:
    1. Wo wohne ich, ist da überhaupt Winter?
    2. Wo fahre ich im Winter hin (Wintersport,...)?


    Es ist ja überall nachzulesen das Ganzjahresreifen nichts wirklich können.
    Von daher macht die Lösung mit den "nur" Winterreifen den meisten Sinn.
    Wenn aber richtig Autobahnkilometer gefahren werden sind die halt schnell weg
    und lauter sind sie nun mal auch.


    Gruß
    Jens (mit Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter...weil ich sie brauche;-) )

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • moin,


    die falken-gummis haben den grössten teil ihrer existenz auf langen autobahnetappen zu irgendwelchen rennstrecken verbracht. der bus war dabei meist bis zur beladungsgrenze vollgepackt :D , was die erreichbare höchstgeschwindigkeit etwas limitierte (AAB).... :D


    der fpg