T4 Anlasser läuft schwer......

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen T4 1993 2,4 Diesel,


    Vor ein paar Tagen wollte ich Morgens zur arbeit Fahren als sich gar nichts tat beim Anlassen des Motors, darauf hin habe ich mir selber Starthilfe mit meinem anderen Wagen gegeben und er Startete wieder dann Startete er ein paar Tage wieder Super.


    Am Samstag Startete ich den Wagen Fuhr 20Km und ging mit meinem Hund Spazieren, wir steigen wieder ins Auto ein wollen losfahren und wieder tat bsich nichts nur ein Kurzes Klacken war vom Motorraum zu hören ich dachte es ist die Batterie und jemand kahm zufällig vorbei gut dass ich auf einem Berg Stand denn die Person Schub mich an ich habe mich runterrollen lassen im dritten Gang und er Sprang wieder an, so konnte ich nach Hause Fahren.


    Am nächsten Morgen war wieder nichts mit Starten.


    Da die Batterie schon ein paar Jahre alt war habe ich mir ne neue gekauft und diese Heute direkt eingebaut.Ich steigen ins Auto will Starten und es tut sich wieder nichts ausser ein kurzes klacken.


    Wenn ich etwas länger den Schlüssel drehe merke ich wie der Anlasser kurz ganz schwach ruckartig versucht sich zu drehen aber Starten tut er nicht....



    Was sagt Ihr????


    Was kann es sein???



    Würde mich sehr über Tipps Freuen.....



    Schöne Grüsse aus Norwegen