Einbau Brandrup Iso-Top

  • Moin zusammen,


    ich habe kürzlich ein Iso-Top von Brandrup erstanden und wollte es demnächst einbauen. Leider fehlt jegliche Anleitung, deshalb hier nun meine Fragen an alle die damit Erfahrung haben:



    1. Wo muss ich das selbsklebende Flauschband platzieren. AUf der Aluleiste, die den Faltenbalg einklemmt?


    2. Ich habe zwei original Rollen Flauschband dabei. Einmal schmal, einmal breit. Welches kommt nach oben, welches nach unten? Ich würde das breite wohl nach oben kleben.?


    Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen, was den vernünftigen Einbau betrifft. Hat vielleicht sogar jemand ne ANleitung von Brandrup?


    Viele Grüße aus Hamburg


    Chrissomat

  • Zitat

    1. Wo muss ich das selbsklebende Flauschband platzieren. AUf der
    Aluleiste, die den Faltenbalg einklemmt?



    Hi Chrissomat,


    auf der Brandrup-Seite hab ich was gefunden, was dir evtl ein bisschen weiterhilft:


    ISO-TOP Extreme Volkswagen T4


    Hochdach-Komfort fürs Aufstelldach: Die Isolierung ist hervorragend!


    ISO-TOP Extreme lässt sich beim T4 California gefaltet auf dem Aufstelldach-Bett verstauen; oder angebracht lassen, wenn man das Dach schließt.
    ISO-TOP Extreme wird rundum, oben und unten, schnell und einfach mittels Klettverschluss angebracht. Dadurch entsteht zwischen Faltenbalg und ISO-TOP Extreme ein isolierendes Luftpolster. Die Kondenswasserbildung wird erheblich reduziert und das Raumklima wesentlich verbessert. Ebenfalls werden die hörbaren Außengeräusche stark gemindert.
    ISO-TOP Extreme bietet eine hervorragende Kälteisolierung und kann auch im Sommer bis ca. +20° C verwendet werden.


    ISO-TOP Extreme im VW-T4 California: rundum Abdichtung Oben wird beim VW T4 California das Flauschband auf der Aluleiste angebracht; vorn werden nur zwei Druckknopfunterteile mit den vorhandenen Originalschrauben befestigt.
    Vorn im Dach lässt sich eine Lüftungsklappe öffnen.

    Das Material besteht aus dichtem, schwer entflammbarem Gewebe, das auf ein dichtes und trotzdem atmungsaktives Spezial-Thermovlies aufgesteppt ist. ISO-TOP Extreme gibt es für die Aufstelldächer der VW T4: California, Multivan, Carthago Malibu 28 und baugleichem Champ.


    Hier nachzulesen (ganz unten auf der Seite)


    hoffe das hilft Dir ein Stück weiter ;)


    mfg Sniddi