DPF und Schiebetür

  • Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu im Forum und habe gelesen, dass es evtl. eine Sammelbestellung für DPF (MV Bj.98 75 kw ACV 0427) geben soll, habe aber beim stöbern nichts gefunden. Bin ich zu spät oder ist die Aktion noch am laufen? Und was muss ich dann machen?
    Kann man die Schiebetür zu einem sanfteren Zufallen bewegen? Das Scheppern beim schließen nervt mich zwischenzeitlich furchtbar. Ein Bekannter von mir mit einem 98er California hat da ein Geräusch wie eine herunterfallende Feder beim schließen und benötigt dazu quasi keinerlei Kraftaufwand. Ist beim Cali etwas anders (Schloss, Dämmung usw.) und kann man das nachrüsten? Im Wiki war leider zur speziellen Frage nichts zu finden.
    Einstweilen vielen Dank aus Augsburg und Grüße
    Roland


  • Hallo Roland,
    eine Sammelbestellung gab es nie.
    Ist auch kaum möglich, da der Variantenreichtum dank der Schlüsselnummertechnik sehr hoch ist.
    Aber es gab eine Bedarfsermittlung.
    Diese Imformationen wurden in DPF-Forum gesammelt.
    Dort findest Du wohl alle möglichen Schlüsselnummer-DPF-Kombinationen, Herstellerangaben. Preis und Verfügbarkeit bitte aktuell anfragen. Und auch Sonderumschlüsselaktionen.


    Dein ACV sollte problemlos einen DPF finden. :D


    Wird die Umweltzone in Augsburg ausgeweitet ?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hi


    An den Führungen der Türen ist meines Wissens nichts unterschiedliches.
    Die Führungen gründlichst reinigen ! Unten sparsam Fetten hinten etwas siliconspray (gelegentlich, 1-2 Jahr darum kümmern) ist der erste Schritt und dann eben schauen wo das Spiel ist was so scheppert evt. ist eine Rolle hin oder so ,Verkleidung lose ? ggf. an den Einstellungen der Tür optimieren .Desweiteren kann man flächig etwas Bitumen im Innern der Tür auf das Blech pappen das dämmt auch etwas.


    Und es gibt bei VW einen Zuziegriff für die Tür. http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuziehgriff_%28Schiebet%C3%BCr%29


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat


    Scheppern


    Schau mal, ob die Schrauben an der unteren Schiebetürbefestigung fest sind, ggf. dort die Flucht der tür korrekt einstellen. Das hat die ST bei meinem Bus drastisch beruhigt.
    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat

    Aber es gab eine Bedarfsermittlung.
    Diese Imformationen wurden in
    DPF-Forum
    gesammelt.
    Dein ACV sollte problemlos einen DPF finden. :D


    Das funktioniert, wenngleich der Geldbeutel kaum frohlockt.


    Zitat

    Wird die Umweltzone in Augsburg ausgeweitet ?


    Bisher wurde diesbezüglich noch nichts bekannt, es bleibt nach derzeitigen Erkenntnissen hoffentlich in der Innenstadt bzw. mit Beginn an den bekannnten Schildern. Zum Zeitfenster ebenfalls nichts Neues, also ab ca. Mitte 2010.


    Vielen Dank, auch für die Tips zur Schiebetür !