Getriebe T4 DDA baugleich mit ???

  • Hallo liebe Forengemeinde


    wer kann Rat geben oder mir Info geben wo ich folgende Frage beantwortet bekomme


    ich suche für meinen T4 ein Getriebe vom Typ DDA finde allerdings derzeit keines, mit welchem Getriebe ist selbiges kompatibel ?


    gibt es eine Möglichkeit ?


    Danke
    Brummsel

  • Hallo,

    Zitat

    wer kann Rat geben oder mir Info geben wo ich folgende Frage beantwortet
    bekomme


    ich suche für meinen T4 ein Getriebe vom Typ DDA finde allerdings derzeit
    keines, mit welchem Getriebe ist selbiges kompatibel ?


    kontaktiere einmal per Mail den User mit dem Nick "Nordhesse". Dieser kennt sich mit den Getrieben bestens aus.


    Du sagst, Du findest keines....hast Du schonmal hier geschaut?


    www.rent.de

  • Hallo Brummsel,


    meine Eingabe von "Getriebe" und "DDA bei google erag einige Treffer. der erste war dieser hier.


    Zumindest können die dir die Brauchbarkeit von Ersatzgetrieben erklären.
    Ich empfehle aber auch den "Nordhesse"n anzusprechen.
    In der Regel sieht er schon alle paar Tage mal hier rein.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Partner!
    Hast du zufällig einen Syncro AAB?
    Wir hatten vor 5 Jahren einen Getriebe-Totalschaden. Da wir im Ausland unterwegs waren, mussten wir uns für den bitteren Apfel entscheiden: Getriebe von VW. Aber offenbar ist die DDA-Version ein ziemlicher Exot. VW hat fast zwei Wochen gebraucht, ein AT-Getrieb beizubringen. Offenbar musste der pensionierte Fertigungsmeister erst aus dem Altenheim geholt werden, weil sich sonst niemand mehr im Teilelager auskennt. Als der dann aus den Regalen all die richtigen Zahnräder rausgesucht hatte, konnten die Kollegen vom Ersatzteilservice ein Getriebe zusammenschrauben. Ich empfehle dir, schau dich nach einem kompetenten Getriebinstandsetzter um. Hier im Forum ist in der Vergangenheit immer wieder auf einen Getriebdienst in HH-Altona verwiesen worden.
    Viel Erfolg,
    Markus