Multifunktionsanzeige und Klimatronic

  • Hallo,
    nach 8 Jahren in meinem T4 Bj 94 muss ich leider sagen bin ich von der Multifunktionsanzeige von meinem Neuen etwas überfordert.
    Seit kurzem zeigt der an, wann ich zum Service muss.
    Zwei Fragen dazu:
    Was gehört alles zum Service und wer stellt die Anzeige dann wieder auf "Null"?
    Ich sags wie es ist, ich hab keine Lust mein Geld zu den VW-Heinis zu tragen, die haben mich schon genug geärgert...Stichwort: Teileverkauf-Mitarbeiter.
    Ich hab in der Zwischenzeit schon neue Bremsbeläge einbauen lassen und auch sonst mal alles durchchecken, hab aber keine Ahnung was ein Service alles beinhaltet außer Öl und Ölfilter.


    -Klimatronic bzw. Heizung
    Auch die Klimatronic bzw. Heizung bringt mich immernoch zum rätseln. Es gibt ja die Einstellungen ECON, Auto und noch einiges anderes. Ich weiß nicht mit welcher Einstellung ich fahren soll. ECON fühlt sich ganz gut an aber wenn der nasse Hund im Auto sitz beschlägt alles...Welche Einstellung ist sinnvoll?
    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Zitat

    Was gehört alles zum Service und wer stellt die Anzeige dann wieder auf
    "Null"?


    In Deinem Fall:
    Noch der Ölwechsel mit Filter.
    Rückstellung bei VW.
    Hat mich dieses Jahr sogar in Skelleftea nur 10€ gekostet. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Moin,


    ich befürchte, du kommst nicht um den Blick ins Bordbuch herum ...
    das gab's früher mal kostenfrei auf Anfrage bei 0800-volkswagen ...


    oder aber du schaust mal in die Wiki - da gibt es eine umfangreiche Tabelle zum Thema "Servicearbeiten"
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Service


    allerdings noch keine Einträge, welche die Climatronic-Steuerung beschreiben.
    Kurz:
    "Econ" - Kompressor aus, keine Kühlung oder Luftentfeuchtung, nur Heizung
    "Auto" - alles wie die Elektronik es meint ... solange es draußen nicht zu kalt ist.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"