Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es mgl. den Lenkstockschalter für den Scheibenwischer vom Passat Bj98 in einen T4 Trapo Bj 97 einzubauen?Ich frage deshalb weil mir beim Passat das Regeln des Intervalls besser gefällt als das wie ich es finde etwas Umständliche vom T4.
    Danke Paul

  • Im T4 passt alles aus der Generation Golf3, also Golf3, dessen Kofferraumbruder Vento, Polo 6N/6NF sowie Passat 35i.
    Bei diesen Fahrzeugen ist die gesammte Bordnetzverdrahtung mehr oder weniger identisch.
    Was danach kam ist in meinen Augen alles Generation Golf4, dort ebenfalls mehr oder weniger identisch innerhalb dieser Generation, also Golf4, Passat 3b usw....


    Also Passat 35i = ja, Passat 3b = nein.
    Intervallregelung = 99er Relais, das ist die beste und einfachste Lösung.
    Wer nen altes Auto fährt muss sich auch mit der alten Technik abfinden.
    ;)




    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Die aerotwin Scheibenwischer SWF 119.743 vom Audi A6 2001 passen so an den T4 :D
    Der längere Wischer für die Fahrerseite 550 mm.
    Der kürzere Wischer für die Beifahrerseite 530 mm.
    Bekommt man günstig für ca. 30 €.


    Ich fahre die schon seit Jahren,
    und bin bestens zufrieden!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.