Hifi Verstärker

  • Hallo T4 Gemeinde


    Basis: T4 Multivan, Generation, 102 PS, Automatik, BJ Jan/02:-)


    Meine Frage gilt einem Montage Platz für den Hifi-Verstärker.
    Ist es möglich den Verstärker auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett / unter dem Airbag zu montieren ??


    Weitere Plätze wären:
    - unter dem Beifahrersitz > würde hier gerne den Subwoofer einbauen
    - Kofferraum
    - ....


    Vielleicht hat jemand von euch eine andere nette Idee.


    Viele Dank für eure Antworten im Vorraus


    der badische-Sauerländer;-)
    Jens

  • Hi Jens,


    ich würde den auch unter das Handschuhfach machen. Hätte nur etwas bedänken, wegen der Wärme, die das Teil ja abgibt!


    Beim Business MJ 02 ist der unter dem Beifahrersitz. Aber den Platz würde ich wohl auch eher für den Sub. verwenden. :)


    Wie fährt dein Bus so? Getriebe funktioniert?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Habe meinen dort eingebaut. Jedoch gehen die vergoldeten Cinchanschlüsse Links vom Verstärker in die Mittelverkleidung.


    Beifahrerinne schaffen es immer wieder mit der Fußspitze gegen die Anschlüsse zu treten, bis sie aus der Platine des Verstärkers brechen. Da muss man also noch ein Schutzblech vorsehen.


    Wärmeentwicklung ist je nach Verstärker ggf. ein Problem, wenn dieser entgegen der vorgesehenen passiven Kühlung über Kopf eingebaut wird.