Günstge Fernbedienung für Standheizung !?

  • Hallo!


    Ich habe einen T4 MV Generation, MJ 2001 mit Wasserstandheizung. Habe schon an verschiedenen Stellen nach der Möglichkeit eine FB nachzurüsten gesucht.


    Wer sich wie ich kein Handy ins Amaturenbrett einbauen will sollte sich das mal ansehen:


    FUNKMODUL


    Ich denke wenn man ein Relais des Moduls auf den Ausgang der im T4 verbauten SH-Uhr parallel mit auflegt sollte das gehen. Dann den Timer-Modus des Moduls mit z.B. 30 Minuten benutzen und gut ist :D


    Willx

  • Hallo,

    dein Link zum großen C enthält leider eine Session-ID und führt ins Nichts. Poste doch einfach die Artikel-Nr.
    Handy im Armaturenbrett hat aber auch den Charme, dass man es orten kann. Meine Handys sind alle bei <Werbung> registriert, so kann ich den Bus im Falle eines Falles auch orten...


    Ralf

  • Sorry einfach HIER nach
    Artikel-Nr. 190904 - 62 suchen...


    Willx



    [quote]Hallo!


    Ich habe einen T4 MV Generation, MJ 2001 mit Wasserstandheizung. Habe
    schon an verschiedenen Stellen nach der Möglichkeit eine FB nachzurüsten
    gesucht.


    Wer sich wie ich kein Handy ins Amaturenbrett einbauen will sollte sich
    das mal ansehen:


    FUNKMODUL


    Ich denke wenn man ein Relais des Moduls auf den Ausgang der im T4
    verbauten SH-Uhr parallel mit auflegt sollte das gehen. Dann den
    Timer-Modus des Moduls mit z.B. 30 Minuten benutzen und gut ist :D


    Willx


  • »


    Hi.
    Also ich habs so gemacht: ne alte Freichsprecheinrichtung mit Handy und ner billigen Karte (PrePaid) eingebaut, ob nun versteckt oder offen ist jedem seine Sache. Offen ´hat der Vorteil das man eine hat , z.B. bei Verdacht auf telefonieren im Auto.. und kann auch telen damit..


    Dann hab ich die Mute Leitung fürs Radio auf die Miniuhr gelötet-Anrufen und die geht prima.. An-Aus wie gewünscht.
    Solang wie die Uhr eingestellt ist oder der Anruf kommt..


    kleiner Nachteil: bei SMS oder Anruf geht halt die Heizung an, ich nehm das Handy raus wenn ich es nicht brauch. Sonst hält sich die "Fehlerquote" im Rahmen ..
    bei einer unbkannten Nummer kommt auch kaum was rein..
    Und wenn kan man es ja an der Uhr ausschalten wenn man dabei ist .


    Grüße

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km

  • Hallo mumm, hallo Rest,


    mit welchem Handy und mit welcher Freisprecheinrichtung hat es bei Dir funktioniert? Meine bisherigen Versuche mit Freisprechanlagen scheiterten daran, daß diese über die Mute-Leitung nicht Masse geliefert haben.


    Suche jetzt eine andere Lösung. Das notwendige Kabel hab ich schon an die Mini-Uhr gelötet...


    Beste Grüße aus Köln,


    Carsten