Filterkopf von monopeol

  • Hallo


    Will den Filterkopf bestellen, muß ich noch was dazu bestellen oder langt es den Filterkopf zu kaufen?


    Jetzt habe ich noch den Filter dazu bestellt, die wollen immer noch 5€ Mindermengenzuschlag, bekome ich den Kopf auch irgendwo anderst, Raum Heilbronn?


    Danke


    gruß
    Markus

  • Moin,
    beschreibe doch mal näher was du haben möchtest, monopoel hat da einige.
    Ich nehme mal an, du möchtest ihn als Ersatz für den Original- VW- Sauteuerfilter einsetzen.


    Wenn du genügend Platz an der Spritzwand hast, kannst du z.B. einen von den Universalfilterhaltern dort verschrauben. Du brauchst enstsprechende Anschlußtüllen, die auch mit aufgeführt sind (Schwenktüllen sind gut).
    Diesen Halter findest du auch im T3, mit Glück auf dem Schrottplatz.
    Ist aber sehr beliebt bei Pölern....
    Andernfalls nimmste einen von den beiden unten aufgeführten, die bis auf den Filter komplett sind.
    Ob nun mit oder ohne Teilrücklauf ist Geschmackssache, ich habe keinen mehr weil anfällig für Luftwatz und in unseren Breitengraden ziemlich sinnfrei.
    Die Filter von monopöl sind von alco. Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, nutze aber inzwischen lieber welche von Baldwin.
    Kannst auch mal bei Dieselumbau gucken, habe diesen hier eingebaut;
    http://www.dieselumbau.de/images/FIKO_UNI-unten-klein.jpg
    Der kommt komplett, kann gut befestigt werden, gibt keine Mindestbestellmenge.


    zum zerflexen freigegeben...

  • Hallo Markus,


    bestell doch einfach soviele Filter, dass der MMZ wegfällt. Die Filter brauchst du doch sowieso.


    Filterköpfe gibt es viele. Meine Glaskugel ist grad etwas trübe und die verrät auch nicht was du mit welchem Motor vorhast.


    Wenn du lange genug suchst, bekommst du den Filterkopf sicher auch in der Nähe von Heilbronn.:-P


    Gruß,
    Andreas


    [quote]Will den Filterkopf bestellen, muß ich noch was dazu bestellen oder langt
    es den Filterkopf zu kaufen?


    Jetzt habe ich noch den Filter dazu bestellt, die wollen immer noch 5€
    Mindermengenzuschlag, bekome ich den Kopf auch irgendwo anderst, Raum
    Heilbronn?

  • Hallo


    Ich meine den "Filterkopf flache ausführung für VW" also als Originalersatz.
    Damit kann ich den alten Filter rausmachen den Filterkopf montieren und von unten den Patronenfilter dranschrauben? Oder brauchts da noch was dazu?


    Das ich nen 2ten Filter dazubestelle habe ich auch schon überlegt der liegt dann halt 2-3 Jahre rum.


    Bin ab und zu in der Gegend, da kann ich auch direkt einkaufen.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Ich meine den "Filterkopf flache ausführung für VW" also als
    Originalersatz.
    Damit kann ich den alten Filter rausmachen den Filterkopf montieren und
    von unten den Patronenfilter dranschrauben?


    Kopf und Alco-Filter passen zusammen. Du wirst aber den Filter nicht von unten nach oben durchgeschoben bekommen. Trotzdem ist der Wechsel mit dem Monopoelteil deutlich weniger fummelig als mit dem Originalgeraffel.


    Zitat

    Das ich nen 2ten Filter dazubestelle habe ich auch schon überlegt der
    liegt dann halt 2-3 Jahre rum.


    Dann fährst du den falschen Sprit;)

    Zitat

    Bin ab und zu in der Gegend, da kann ich auch direkt einkaufen.


    Ja dann ...
    auf nach Lambsheim.


    Gruß,
    Andreas