• Im Sept.1999 hab ich meinen T4-Neufahrzeug bei meinen VW-Händler gekauft, und seither 349898 Km gefahren.
    Es wurden lückenlos alle Service bei meinen VW-Händler gemacht.
    Der T4 lief bis zu meinen Motorschaden einwandfrei.
    Folgender Schaden ist nun aufgetreten:
    Leises ungewöhnilches Gräusch, daß nach wenigen KM Fahrt verstärkt auf trat.
    Ich stoppte zur Ölstandkontrolle. Der Messtab zeige korrekten Ölstand an.
    Bei nochmaligen Start des Motor leuchtete die Warnlampe und Akkustik weiterhin an.
    Also ab in die Wekstatt.
    Nach dem Ausbau der Ölwanne kam mir das Schaudern.
    In der Ölwanne lagen zwei Lagerbrücken der Kurbelwelle mit den dazugehörigen Befestigungsschrauben.
    Eine Schraube war direkt am Sechskannt ,die anderen drei im Motorblock abgebrochen.
    Die Lagerbrücken sind verkanntet/beschädigt, und unbrauchbar.Ein Einbau mit neuen Schrauben macht keinen Sinn.
    Deshalb habe ich mich entschlossen einen Teilmotor einzubauen.


    Ich bin vom Fach (Motorrad) und kenne solch einen Schaden nicht.
    Wer hatte so einen ungewöhnlichen Schaden???.
    Auf Grund des alters und der KM Laufleistung, denke ich macht eine Kulanzanfrage bei VW keinen Sinn.Oder?
    Wer hat darüber Erfahrung?.

  • Hi,
    Ja, das ist echt übel...
    Wir haben schon öfter mal nen Motor bei :
    http://www.motor-defekt.com/
    geholt, erst letze Woche nen kompletten AHY mit neuem Kopf, bisher kann ich nur sagen das die Motoren einwandfrei sind.


    Glück Auf aus OB.. Frank

  • Zitat


    da erinnere ich mich aber an eine dunkle Geschichte aus der Urzeit des Forums.... Jedenfalls von nem Motorinstandsetzer aus dem gleichen Ort. So gross, dass es da viele gäbe ist der aber doch gar nicht.


    Da ich aber nix genaues mehr weiss bitte ich selbst das Archiv zu bemühen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,
    Ja, so kann es sein..
    Ich habe nur gute Erfahrungen machen können, schon seit Jahren, kann nix dagegen sagen...


    Also, selbst schauen schlau machen und gut!
    Schönen Abend Frank