AAB Einspritzdüsenwechsel mit Schlüssel SW 27

  • So lang kann ein normaler Ringschlüssel gar nicht sein, das du die Dinger loskriegst.:-)


    Lange Nüsse bekommst du im Werkzeugfachhandel. Achte nur darauf das sie Durchgängig sind, sprich das nach dem Sechskant die Öffnung innen schön groß ist, weil du sonst Probleme mit den Anschlüssen für die Leckölleitungen bekommst. Ich hab meine aus zwei Nüssen zusammengeschweißt .

  • Dieter, wenn es um Werkzeug für so lebenswichtiges Gerät wie Einspritzdüsen geht, dann kauf ich persönlich keinen dubiosen Ebayramsch.


    Wenn ich die Billignuss und die Hazetnuss nebeneinander im Werkzeugkoffer liegen hätte, würde erstere wohl vergammeln.


    Von mir aus noch die hier
    Hazet - hinterdreht und nicht ganz so teuer wie die Fensternuss
    da spart man gegenüber der Angebernuss fast die Hälfte.
    Das Fenster hat den Vorteil, dass ich ziemlich sicher die Anschlüsse heile lasse, weil ich sehe, wo ich ansetze.
    Die Nuss passt bei allen 15 Düsen, die ich betreuen darf und ich habe keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe bereut.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Dieter, wenn es um Werkzeug für so lebenswichtiges Gerät wie Einspritzdüsen
    geht, dann kauf ich persönlich keinen dubiosen Ebayramsch.


    Zitat

    Das Fenster hat den Vorteil, dass ich ziemlich sicher die Anschlüsse heile
    lasse, weil ich sehe, wo ich ansetze.
    Die Nuss passt bei allen 15 Düsen, die ich betreuen darf und ich habe
    keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe bereut.


    Ja, ja, hast ja recht, Qualität zahlt sich aus. 47 Euro für eine Nuß, die man eventuell nur einmal braucht um die Düsen zu wechseln, das ist schon teuer.


    35 Euro für die hinterdrehte Nuß , schon besser. Ich würde dann ja TommyN`s Tipp versuchen mir das Teil ausleihen.