Bräuchte schnell ne Info

  • @ screwdriver


    Auch wenn es Deine Vorstellungskraft übersteigt - es ist so ;)


    (Wäre mal eine Gelegenheit für mich bei einer Wette ´ne Kiste Bier zu gewinnen...)


    Gruss


    Harald



    Zitat


    ein
    [quote]defekt vorliegt (es sind dann wohl die Motorkohlen des Motors
    verschlissen...).



    Ohne dass ich mich jetzt tiefer in die Bezinpumpemnmaterie eingearbeitet
    habe:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass für die Bezinförderung eine Pumpe
    mit Funkenerzeugung eingesetzt wird...?


  • Ja ne, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:-D
    Ich meinte natürlich sie funktionierte wieder;-)


    Als kommt auf jedenfall ne neue rein, ist mir zu unsicher das doch was im Eimer ist.


    Aber wie gesagt, nach reinigen des Steckers an der Zündung, hatte ich wieder Strom am Kalbelende zur Pumpe hin.
    Wenn ich die Zündung drehe habe ich für ca. 2-3 Sec. Strom (ich glaub das stimmt so weil Relais 167 ja nur kurz schaltet um Drock aufzubauen) was ja vorher nicht der Fall war.


    Ich ware dann mal auf meine neue Pumpe un d wenn sie drin ist berichte ich noch mal.


    Gruß der_neue

  • Doch, glaub ich.Ist mir mal auf der Urlaubsheimfahrt in Italien passiert. VW Triest hat 3x die Sicherung gewechselt, dann gings für ne Weile. Ein paar Wochen Später wars dann endgültig rum. Bei E*ay für 25 Teuro eine neue deutsche Pumpe (passt auch für viele andere Autos) gekauft, ohne Schlingertopf etc., und wie im Wiki beschrieben eingebaut. Größtes Hindernis: Bajonett am Tankboden. Da murkst man sich die Finger blutig...
    Seit dem alles OK. Die Pumpe selber war wirklich im Eimer. Beim Zerlegen: Stromabnehmer bei den Kohlen (ja, ist eine "funkende" Pumpe!) völlig runter. So, dann mal viel Glück beim Basteln und zum Lösen der Pumpe am Tankboden vielleicht einen Ölfilterschlüssel?

  • So, endlich !!!


    Der gute alte T4 läuft wieder.


    Habe die Benzinpumpe getauscht, die Kohlen waren wirklich herunten.
    Ich dekne das aber auch der Zündschloßschalter nicht mehr richtig funktioniert hat, diesen kann man VORSICHTIG zerlegen,
    habe dann sämtlichen Schmutz und Staub
    der letzten 17 Jahre mit Bremsenreiniger entfernt und alles neu geschmiert.
    Falls dieser in Zukunft doch Problememachen sollte ist er ja schnell ausgetauscht.


    Ach ja , falls es jemand wissen will, durch den selbst einbau
    (ca. je 1 Std. ein-,ausbau, Pumpe inc. Versand 65€) kann man
    gute 500 Euronen einsparen. (VW kostenvoranschlag lag bei ca.600€, davon 457€ für die Pumpe)


    Das Forum, insbesonderedas T4 Wiki waren wieder sehr hilfreich.
    Halt doch wirklich Spezialisten hier:ok:


    Also DANKE noch mal an alle die mit Rat zur Seite standen.
    Und allen ein Frohes Fest, nen Guten Rutsch und am wichtigsten:


    ALLEZEIT GUTE FAHRT


    Ich bis zu nächsten (Problemchen) mal...


    Gruß Der_Neue