Eberspächer Standheizung

  • Hallo an alle...pünktlich zu den arktischen Temperaturen läßt mich meine Eberspächer Wasser Standheizung, die bis gestern ohne Probleme funktionierte, im Stich.
    Lediglich der Lüfter geht an und im Display der Klimatronic erscheint "HE".
    Hat jemand Hilfe für mich ?
    Dank im Vorraus an alle Helfenden.


    Falls wichtig:


    T4 Multivan 75KW Bj.98

  • Hallo zusammen, habe meine D4WS gestern ausgebaut nach dem sie nicht mehr starten zu bewegen war ! Sicherung war defekt,Brennraum war abgesoffen!
    gibts die Dichtungen für die Montage bei VAG oder besser Eberspächer Service point!!? Gruss Jörg
    MV2 75 kw AUF Bj.2000

    [quote]Hallo an alle...pünktlich zu den arktischen Temperaturen läßt mich meine
    Eberspächer Wasser Standheizung, die bis gestern ohne Probleme
    funktionierte, im Stich.
    Lediglich der Lüfter geht an und im Display der Klimatronic erscheint
    "HE".
    Hat jemand Hilfe für mich ?
    Dank im Vorraus an alle Helfenden.


    Falls wichtig:


    T4 Multivan 75KW Bj.98

  • Bei VW eher schlecht. Entweder Bosch Dienst oder Internet. Es gibt sicher auch noch andere Händler aber das ist am gängigsten.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hast du das Gefühl der Lüfter dreht richtig hoch?


    Der Heizer macht erst einen Drehzahltest des Lüfters. Wenn die geforderte Drehzahl nicht erreicht wird bricht er den Startvorgang ab. Wenn du das zu oft machst, kann es sein dass sich der Heizer sicherheitshalber sperrt und dann gar nichts mehr macht.
    Bei mir war die Fläche um das Lüfterrad korrodiert. Daran hat das Lüfterrad geschliffen und wurde gebremst. ZH sprang dann auch nicht mehr an.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Dankeschön,bin bei unserem "freundlichen" fündig geworden»


    der ist auch noch Servicepoint :)


    [quote]Bei VW eher schlecht. Entweder Bosch Dienst oder Internet. Es gibt sicher
    auch noch andere Händler aber das ist am gängigsten.


    Gruß