Moin,
habe die D4WS und kenn die Geräusche und Funktionsweise vom Auto selbst und v.a. aus Wiki bereits bestens.
Die letzten 10 beobachteten Startversuche waren vergeblich (2*2min dann aus)
Der vor einiger Zeit ausgelesene Fehler war Flammunterbrechung.
Glühkerze neu.
Da ich beim Auspuffschnüffeln nur schwachen Dieselgeruch wahrnehme dachte ich mir es liegt am Sprit.
Das öffnen der WSH wollte ich mir wegen der Kühlwasserverbindung erstmal sparen und wollte daher das Sieb der Dosierpumpe checken.
Und nun beim Startversuch bei 2 grad: sie geht wieder.
und nu ? ich trau der sache nicht. denn geht / geht nicht war schon letztes Jahr teilweise. so.
Komm ich ums öffnen nicht drumrum ?
Doch die sache mit Sieb ?
Ein Boschdienst mann sagte mir, dass sich die Hohlschraube, durch die die Glühkerze geht, verdrehen und den Spritzulauf verhindern kann. (Aus dem Grund sei in die Hohlschraube eine rundumlaufende Nut später reingekommen (ob ich die habe ?))
Na ja, eben 30 min freibrennen lassen.
gruss
franki