Hydrolager in den AAB ´91 - Passts?

  • Hallo!


    Ich würde gerne bei meinem ´91er T4 AAB die Motorlager tauschen.


    Nach ein wenig einlesen habe ich herausgefunden, das es da Hydrolager und Gummi/Metall gibt, in meinem sind noch die Gummi/Metall verbaut.


    Kann ich diese einfach durch die Hydrolager ersetzen? Oder ist das komplett anders konstruiert?



    Danke schon mal, und noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!



    Gruß Tobi

    ´92 Multivan AAB mit Hifi & Campingzubehör :) --------------- seit 380.000 km


  • Hallo Tobi.
    Habe selber mal nen "vor 96er" Bulli (ABL) gefahren, habe da die Motorlager getauscht. Es passten aber nur die für dieses Fahrzeug vorgesehenen Lager rein (hier Gummi-Metall), die Aufnahmen an der Karosserie sind unterschiedlich. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hallo Tobi.
    Habe selber mal nen "vor 96er" Bulli (ABL) gefahren, habe da die
    Motorlager getauscht. Es passten aber nur die für dieses Fahrzeug
    vorgesehenen Lager rein (hier Gummi-Metall), die Aufnahmen an der
    Karosserie sind unterschiedlich. Gruß TobiasABL;-)



    Vielen Dank, dachte ich mir schon. Dann bestell ich die Gummi/Metall nochmal.



    Die Getriebehalterung musste ich schon auf die neue Version umbauen, weil ich den Achskörper mal wechseln musste (Unfall). Da hat die alte nicht mehr gepasst, weil der Achskörper anscheinend nicht ganz der gleiche war. Die Stoßdämpferaufnahmen waren auch andere, genau wie die Aufhnahmen für die Exzenter zum Nachspur einstellen.....ganz schöner Käse war das.



    Gruß Tobi

    ´92 Multivan AAB mit Hifi & Campingzubehör :) --------------- seit 380.000 km