Lack auffrischen!

  • Moin,
    habe heute gesehen, dass mein "Alter" so langsam echt keinen schönen Lack mehr hat.
    Ich lese immer wieder mal, dass man auch ein Auto mit ner Rolle streichen kann und nicht unbedingt spritzen muß.
    Was haltet ihr davon? Nehm ich dann "einfach" geeignete Lackfarbe und rolle mein T4 damit?
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Gruß
    Steffen

  • Zitat

    Ich lese immer wieder mal, dass man auch ein Auto mit ner Rolle streichen
    kann


    Hallo,


    bei deinem 15 Jahren alt mit 320000 km geht das natürlich auch, wenn die Vorarbeiten vernünftig gemacht worden sind.
    Das Auto sieht dann allerdings nicht mehr nach Auto aus, sondern nach Wohnzimmerwand :D
    Ich habe schon gesehen, das Leute ihr Auto tapeziert haben, anschließend Klarlack drüber-Fertig.


    Eine andere Möglichkeit ist auch, den örtlichen Kindergarten damit zu beauftragen. Bringt Spaß auf beiden Seiten.
    mlf_image3823.jpg

  • Moin,


    ich habe 1981 (was denn, soo alt bin ich schon ...?) meinen 72er Käfer mit der Rolle lackiert.
    Ohne große Vorarbeiten, einfach das Werks-Weiß etwas mit der Hand angeschliffen, und dann einen Liter weiße Lackfarbe mit der kleinen Schaumrolle drauf verteilt ...
    Als absoluter Laie und armer Wehrpflichtiger habe ich erfolgreich versucht, mit einer Dose auszukommen - mit dem Resultat, daß der Anstrich extrem grobporig war, so daß sämtlicher Dreck darin haften blieb.
    In der Kaserne lernte ich dann einen gelernten Maler/Lackierer kennen, der das dann mit mir zusammen nochmal gemacht hat.
    Diesmal aber mit einer 3:2-Mischung Farbe:Verdünnung, und nicht in der Sonne, sondern in einer Halle.
    Das Ergebnis sah dann recht gut aus, konnte aber natürlich auch den von innen nach außen drängenden Rost nur eine begrenzte Zeit unterdrücken ... nach einem weiteren guten Jahr war ich kein Käfer-Fahrer mehr ...


    Und ich hatte den Rest der Wehrdienstzeit den Ruf weg, mein Auto jedes Mal neu zu streichen, wenn es dreckig ist ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"