Schiebefenster vom T5 In T4 Einbaun

  • Zitat

    Hallo leute kann mir jemand helfen ich will das kleine schiebefenster vom
    T5 in meinen T4 einbauen hat sowas schon mal jemand gemacht:-)


    Nein.


    Und wer es macht wird vermutlich Kopfschütteln ernten ;)


    Nicht wenige T5 Fahrer haben sich das Schiebefenster komplett mit Silikon zugeklebt damit es nicht reinregnet.


    Wer baut sich das dann freiwillig in sein Auto?


    Davon ab passt es nicht.


    Komplette Schiebefenster zum Einschrauben gibts für den T4 immer wieder bei Ebay. Das geht recht problemlos.

  • Zitat

    Moin!


    Welches kleine?


    Na die Gefängnistür- Fressnapf- Luke!!

    Zitat


    MFG Harry :cool:


    genau, die Scheiben sind zwar auch verklebt, haben aber eine andre Ausßenform und passen daher nicht. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Das sind aber nur die Modelljahre bis Mitte 2005. Danach wurde eine andere Dichtung für die Fenster genommen. Bei den Test-Versuchen wurden die Wagen in einer Regenkammer mit Leitungswasser berieselt, welches ja bekanntlich einen anderen Härtegrad wie Regenwasser hat. Leitungswasser kam nicht rein! Als die Wagen dann mit Regenwasser im realen Leben in Kontakt kam, lief´s durch. :(
    Seid dem werden die Regenkammern bei meinem Arbeitgeber nur noch und ausschließlich mit Regenwasser betrieben, was ja auch umweltfreundlicher ist!

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Zitat

    Das sind aber nur die Modelljahre bis Mitte 2005. Danach wurde eine andere
    Dichtung für die Fenster genommen.


    Das mag VW so darstellen.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst jungen V6 4-Motion. Bei den Probefahrten von 2007er und 2008er Fahrzeugen habe ich immer noch ettliche mit starkem Schimmelbefall am Fliegenfenster fahrerseitig gesehen. Ein 01/2009er Panamericana war auch dabei. Die haben bestimmt alle das Fenster aufgelassen in der Waschstrasse ;)


    Scheint wohl doch nicht so ganz ausgestanden zu sein :(


    Merkwürdig ist aber immer noch, dass genausoviele (oder auch noch mehr) Fahrzeuge nie undicht waren.