Lüftung wird nicht warm

  • Bei meinen Bus wird die innen Lüftung nicht warm,
    ich habe die Wasserpumpe gewechselt bei meinen Bus (motor VR6 turbo 160kw; 7 Sitzer; kurze Version), hab die die obere Entlüftungsschraube auch auf gedreht, schläuche werden auch alle heiß, motor Lüfter springen auch an. Es gehen zwei Schläuche nach hinten weiß aber nicht wo die hin gehen, ist da auch noch irgendwo eine Entlüftungsschraube??? Er besitzt auch noch einen Standheizung, liegt es vieleicht daran oder ist noch entwas anderes kapputt? vielleicht der Wärmetascher? Hat jemand ein Tipp?:confused:


  • Hi


    evt.
    Klimatronic ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Schäuche werden warm ,beide die in der Spritzwand verschwinden.
    Dann sollte auch das gebläse etwas warmes finden.


    Der Motor wird aber richtig warm ?
    Das Ventil für die Heizung steht auf offen , nicht nur am Hebel ?


    Die Leitungen nach hinten sollten , wenn das besagte Vetil offen ist, auch warm werden . Wärmetauscher hinten ("Mäuseleiter hinterm Beifahrersitz oder austritt an der Trittstufe mittelgang. Seltener, Austritt in der Fahrzeugmitte)


    Die Climatronik frage, weil dort die Temperatur über Klappen gesteuert wird.


    Meine bisherige Erfahrung ist, das eine Fahrt von 5km mit voll geöffneten Heizungsventil Luft in der Regel rausbringt. (Meißt klappt es schon im Stand) Klar ,machmal scheint Luft in irgendwelchen System festzukleben.
    Die Wasserführung des VR6 kenne ich nicht so , eher die 2,5er benziner bzw 2,5 TDI.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.