• Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Recycling Firma für meinen alten Kat zu finden, den ich für den neuen DPF ausgebaut habe. Bei meinem alten T4 (AAB) hab ich knapp 50 Euro für den alten Kat bekommen. Jetzt hatte ich bei einer Firma angerufen und der Typ meinte, dass mein Kat ein großer Tdi Kat sei und dass ich dafür bestimmt zwischen 80 und 110 Euro bekommen würde und ich solle mir nicht weniger dafür geben lassen. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt und sein Kollege, bietet mir jetzt 70 Euro dafür. Jetzt bin ich schwer am überlegen was ich machen soll. Mir kommt es nicht auf 10 Euro an aber 40 Euro hören sich schon anders an, finde ich.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kat recycling?


    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Das ist die Firma, die mir das Angebot von 70 Euro gemacht hat.
    Was würdest du sagen, in welche Kategegorie passt mein Kat? Standard oder HID, und welche Größe?
    Er war in meinen T4 Caravelle Bj 6/02 2,5l Tdi 151 PS ich hatte damit eine gelbe Plakette.
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.



  • Kannst du dir aussuchen Standart Large oder HDI-Small. Ich würde ich sagen 70 Euro sind OK.


    Ist der Keramikkörper denn noch komplett ? Es gibt auch welche die sind zerbröselt und durch den Auspuff herausgeblasen.


    Extrembeispiel:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Katalysator#Betrieb_und_Probleme

  • Danke für den super Tipp!!!


    100 Euro gabs quasi direkt auf die Hand! Völlig unkompliziert!


    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Zitat

    Danke für den super Tipp!!!


    100 Euro gabs quasi direkt auf die Hand! Völlig unkompliziert!


    LG
    Simone


    Dem Dank für den Tipp kann ich mich nur anschliessen!:ok:


    Ich hatte mir im November ja zur Erlangung einer grünen Umweltplakette bei ATU den DPF von OM einbauen lassen (20%-Aktion) und mir den alten Kat mitgeben lasen, da ich gerüchteweise gehört hatte, daß man dafür noch Geld bekommen könnte.


    Auf der Suche nach einer Firma die mehr als den Schrottpreis für Alteisen zahlt, bin ich hier mit dem Tipp "Kat-guru" fündig geworden.
    Auf meine Mailanfrage (mit Bild des Kat und den technischen Daten des Fahrzeugs) versprach man mir unglaubliche 150,- Euro!


    Na ja, hab' ich gedacht, wenn ich 100 bekomme bin ich auch froh. Das Ding eingepackt und verschickt und was soll ich Euch sagen: heute waren 150,- Euronen auf meinem Konto!!
    :ok:


    Wenn Ihr es auch versuchen wollt, hier die Kontaktdaten:


    Firma Döring (Kat-Guru)
    Herr Daniel Döring
    Alzeyerstr.13
    55234 Ober-Flörsheim
    www.kat-guru.de
    Tel:06735912831
    Handy:015209895741


    Viel Glück! :D