JuhUUUUUUUUUUUU!!!!!

  • Hallo zusammen,


    vor 3 Tagen war der große Tag - ich hab die grüne Plakette!!!! :-))))


    Nach einigen Gesprächen beim TÜV, ob das auch alles so klappt, haben die die Ablastung vorgenommen. Danach zum ATU, um abzuklären, ob das klappt mit den 20 % (war eine Woche vorher da) und wie lang die Lieferzeit ist. Nach der Auskunft der Fa. Vitkus (Lieferant der G+M-DPFs für ATU), dass es 10 Wochen dauern würde hat der nette Herr bei ATU gleich bestellt und mir trotzdem die 20% zugesagt.


    Ungefähr 10 Stunden später (nee, waren ungefähr 24 Stunden) war das Teil dann schon da. Am nächsten Tag (letzten Freitag) Einbautermin ohne Probleme und heute dann Umschreibung (Ablasung und Einbau auf einmal) vbei der Zulassungstelle. Und jetzt hab ich sie!!! Wird heute abend feierlich angebracht und fotografisch dokumentiert ;)


    Kurzer Schreckensmoment: Einen Tag später hat mich die Zulassungstelle nochmals angerufen, da deren System immer noch eine rote Plakette zuordnete. Der Fehler war, dass ATU aus Versehen die PM 2 angekreuzt hatte und es für Euro 1 -Autos nur PM 1 gibt. Das System hätte eigentlich eine unzulässige Kombination melden müssen, aber der Computer ist auch nur ein Mensch ;)


    Das Ganze hat mich jetzt mit TÜV-Kosten (33,10 €), DPF bei ATU (761 € incl. der 20% Rabatt) und Umschreibung(21,10 €) also 815 € gekostet. Nicht wenig, aber jetzt fahr ich nochmals so gerne mit unserem Busschen.


    An aat81 nochmals vielen Dank für die tolle Beratung und den ATU-Tipp :ok: !!!


    Herzliche Grüße
    Äbbi

  • Zitat


    nee, das leider nicht, da So.-KFZ WoMo (Cali) und daher dementsprechende
    Steuer.


    Ja , es ist aber geplant, auch leichte Nutzfahrzeuge LLKW in die Förderung von 330 Euro einzubeziehen.
    Es kann durchaus sein, das dann auch Wohnmobile gefördert werden (rückwirkend)
    Einfach mal beobachten was dann ab April gefördert wird.