Wie bekomm ich diese Plastikklammer am Gurt nachgekauft?

  • Ich habe die Doppel-Beifahrersitzbank. Beim rechten Sitz ist im Gurt ein Plastikknopf drin, damit das Gurtschloss nicht am Gurt ganz nach unten rutscht-nunja, einmal die Tuer zugeschlagen und der Gurt war drin, jedenfalls gibts diesen Plastikstopper jetzt nicht mehr.


    Beim mittleren 3-Punkt-Gurt ist auch ein Plastikstopper, allerdings eine Klammer, die um den Gurt herum geht und auch verschiebbar ist:
    genau so eine wollte ich als ersatz nachkaufen. War beim freundlichen aber leider im Teileprogramm nicht zu finden, Nummer steht auch nicht drauf...


    hat jemand eine Idee? oder Teilenummer/Bezeichnung was auch immer? Sonst rutscht das Gurtschloss immer runter und endet in der Tuer beim zuschlagen.


    Danke
    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hi


    unabhängig davon ob man was gescheites originales bekommt.


    Hast du mal an so einen Clickverschluss für Folienbeutel gedacht ?


    Muss man halt auch die passende Größe finden und etwas mehr auftragen werden die auch.
    Ging mir bei deiner Frage, so als Möglichkeit, durch den Kopf.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Uli,
    so eine verschiebbare Klammer gibts bei anderen Marken auch. Schau dir doch mal die Rücksitz Gurte an. Beim Autoverwerter steht viel Auswahl herum.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • kostet 3,63 Euro und ist u.a. auch für den T4/5, habe ich aber auch schon erfolgreich im 72er Käfer verbaut:)