Climacodes T4

  • Hallo,


    Wer weiß, was die Zahlen auf der T4-Doppelklimatronik bedeuten, wenn mann wie wild auf ihr rumdrückt und dann zufällig die Klimacodes-Kombination rausfindet?


    Gruß, Joee.

  • Ganz einfach:


    Scheibe beschlagen, Econbetrieb und rein ins Tunnel. Wenn man dann auch noch zu zweit auf dem Bedienteil rumdrückt passierts ;)


    Da kann mal einer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass man sowas hinbekommt.




    [quote]Moin,


    bislang hieß es, dass man bei der T4-Climatronic überhaupt keine Daten
    darstellen kann.
    Wie waren die Tastenkombinationen?

  • Also, damit ihr auch ein wenig suchen müsst (ich habe fast eine Stunde gebraucht, das zufällige Drücken nochmal zu machen), sage ich euch, wie es passiert. Soviel vorweg: wir haben zu zweit gedrückt, also zwei Tasten gleichzeitig.


    Wir waren im Tunnel, haben auf Umluft geschaltet. Dann hat mich der Kompressor genervt (hab mir da mal so ne blöde viel zu helle blaue LED eingebaut) und ich hab auf Econ geschaltet.
    Dann beschlugen die Scheiben und nun gings los:


    Scheiben abtauen, Econ aus, Umluft aus und weils mir dann zu blöd war hab ich halt auf Auto gedrückt ;)


    Wer kriegts als erster raus?

  • Zitat

    Würd's zwar gerne wissen, aber -20°C ist mir zu kalt für spielereien...


    Na dann sag ich's halt, wenn keiner knobeln will ;)



    "Auto + Umluft" drücken und gleich danach "Scheibe-Abtauen und Econ", oder in umgekehrter Reihenfolge, weiß ich jetzt auch nicht mehr.


    Viel Spass beim Spielen.

  • Zitat

    Na dann sag ich's halt, wenn keiner knobeln will ;)


    Danke.
    Ist zwar noch immer kalt, aber es klappt wirklich. Lustige Spielerei. :D Müßte also mal in die Wiki aufgenommen werden.


    "Scheibe-Abtauen + Econ" drücken und gleich danach "Auto + Umluft".
    Anschließend mit dem roten bzw. blauen Taster für den Fahrgastraum den Kanal einstellen.
    Mit "Auto" wieder beenden.


    Kanal 15 ist die Geschwindigkeit ca. alle 3 Sekunden. Aber wie der Tacho ungenau und nicht genau wie bei OBD-2.
    Dann gibt's zig mal Temperatur (vermutlich die ganzen Sensoren für die Klima - müßte man sich mal einen Schaltplan ansehen, welche Sensoren es so gibt). Werde mich mal bei Gelegenheit ran setzen.