Reinigung Gebläse V42 Climatronic...

  • Hallo,
    ich denke auch ich sollte das besagte Teil mal saubermachen. Nur: Wie baue ich das Bedinteil der Climatronic bis MJ 1998 aus? Auf der Wiki- Seite zum V42 ist zwar alles toll gezeigt, aber leider kein Hinweis zum Ausbau... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hallo,
    ich denke auch ich sollte das besagte Teil mal saubermachen. Nur: Wie baue
    ich das Bedinteil der Climatronic bis MJ 1998 aus? Auf der Wiki- Seite zum
    V42 ist zwar alles toll gezeigt, aber leider kein Hinweis zum Ausbau...
    Gruß TobiasABL;-)


    Einfach an der Gummilippe ziehen.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Hallo,


    Ein- und Ausbau möglichst ohne Erschütterungen vornehmen, sonst gehen schnell die Lämpchen kaputt. Macht pro Stück satte 5,- Euro(ca.), 3 davon sind drinnen.



    Gruß Michael M.

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar


  • Also "unten rausschwenken" ? Wie viel Wiederstand? Kraft bevor was kaputt geht? Gruß TobiasABL:-(

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Sitzt etwas stramm; ich hab beim ersten mal auch Muffe gehabt, ist aber nichts kaputt gegangen. Schau dir das Bild in der wiki an, dann siehst Du daß es nur mit ner Feder klemmt. Gib in der wiki-Suche V42 ein.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Zitat

    Schau dir das Bild in der wiki an, dann siehst Du daß es nur mit ner Feder
    klemmt.


    Habe ich, also diese Drahtklammer, die ausschaut wie das Ding für die Schneidezähne- Korrektur an einer Zahnspange?? (Grüße an Fridi!!) TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Ja, also wirklich nur ziehen.


    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.