T4 Cali Einrichtung in T5 bauen?

  • Zitat

    Hallo, hat jemand das schonmal gemacht?
    Ich würde das gerne machen...bin für Tipps dankbar!


    Hi,
    habe eine von mir selbst gebaute Einrichtung, bin also mit den details vertraut. Habe meinen Bus auch nur innerhalb der T4 Familie getauscht, also neueres Fahrzeug, andere Motorisierung. Ich denke das ganze dürfte sehr schwer werden. Nicht mit den Möbeln, sondern mit der Sitzbank. Ich bezweifle, das genau an den Stellen, wo die T4 Bank stabile Befstigungspunkte benötigt, im T5 ausreichende Materialstärken bzw Festigkeiten zu finden sind. Denke da wird auch der TÜV streiken. Gerade die Befestigungspunkte erscheinen mir da als echter "no- go" Faktor... Was ist schon vorhanden? Die Einrichtung günstig bekommen und der Autokauf steht an, oder der T5 ist schon da und die Einrichtung ist im Angebot?? Du solltest auf jeden Fall eine passende Paarung finden. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    die gesammten Maße, Rundungen, Passungen und Befestigungen der T4 Einrichtung passen mit dem T5 kaum überein. Sicherlich kann man einige Teile verwenden, jedoch würde ich davon abraten. Der Aufwand für einen Umbau ist einfach zu groß und zu teuer.


    Im Fachhandel gibt es günstige Ausbausätze von Reimo oder z.B. in der Freizeitwelt Dreyhe (... liegt bei Bremen). Das macht in meinen Augen mehr Sinn.


    Gruß
    Cord

  • Hallo Cord und TobiasABL,
    vielen Dank für die Hinweise. Die Sitzbankbefestigung ist schon der Killer, denke ich.
    Hintergrund: Ich habe einen T4 Cali ACV 75KW BJ 96 200 TKM. Jetzt waren wir auf der CMT in Stuttgart und haben uns verschiedene T5 mit Campingausstattung angeschaut. Da war nix Gescheites dabei, ausser dass einer den Bus mit Hochdach, Isolierung und Isolierfenster anbietet. Der Umbau wäre eine Option gewesen.


  • Hallo Sigmuel,
    dann bist du doch versorgt!!! Ein Cali mit ACV Motor und 200TKm ist doch gerade mal eingefahren!! Warum die Hektik?? Selbst wenn du GRÜN brauchst wird dir beim T4 ACV ja von Oberland- Mangold geholfen! Fahre selber nen ACV mit dem Rußfliter... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter