1. und 3. Gang spingen im Stand raus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    der Titel meines Postings sagt schon alles: 1. und 3. Gang spingen im Stand raus (also Kupplung treten, Gang einlegen ... bleibt die Kupplung getreten und fährt man nicht los, hupft der Gang raus. Selbiges auch, wenn man unter der Fahrt mal kurz die Kupplung tritt - besonders doof, wenn man mal kurz dahingleiten will). Der fünfte Gang ist davon nicht betroffen. Am Gestänge habe ich auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches entdeckt ... aber ich könnte es auch übersehen haben. Ich hoffe, das lässt sich einfach wieder hinbekommen - hat jemand eine Idee?


    Es ist ein 1993 AAB (Getriebe weiß ich leider nichts genaueres)


    Liebe Grüße,
    Matthias

  • Moin!


    Hängt der Motor evtl. schief in seinen Lagern?
    Uns ist mal ein Motorlager abgerissen. Erster Eindruck war auch: Getriebe kaputt (natürlich ließ sich gar nix mehr schalten).


    gruss alex

  • Zitat

    Moin!


    Hängt der Motor evtl. schief in seinen Lagern?
    Uns ist mal ein Motorlager abgerissen. Erster Eindruck war auch: Getriebe
    kaputt (natürlich ließ sich gar nix mehr schalten).


    gruss alex


    hey, alexach, ein alter bekannter ... du hast mich mal vor vielen jahren mit den fotos von deinem ausbau inspiriert. meines ist dann letztenendes trotzdem ganz anders und weniger professionell geworden :)


    nachtrag zum thema:
    interessanter tipp, werds mir mal anschauen; glaube aber nicht, dass das zutrifft. das problem mit dem "garnicht" schalten hatte ich schon kurz davor, dann war er in der werkstatt und die haben "das" repariert.


    (leider war ich auf urlaub und habe keine rechnung und ahnung, was wo gerichtet wurde - bin aber dabei, das rauszufinden ... aber werkstatt --> teuer; würde es gerne selbst herausfinden bei der alten kiste ;)