SUCHE CROSSTOM

  • Crosstom brauche deine hilfe!!!
    Habe den Umbau mit hilfe deiner Anleitung vollzogen. War eine super hilfe:-)
    Brauche jetzt aber noch die Teilenummer für den längeren 5ten Gang 0,6585 und eventuell wo man diesen am günstigsten bekommt.
    Habe noch das Getriebe von dem Golf 1,9TDI 1Z , weisst du wie lang bei dem der 5te Gang ist und ob dieser auch passt ? MFG DAVID


    PS.: Danke für deine Anleitung,war eine SUPER Hilfestellung für mich.:-D

  • War gerade beim tippen wo du geantwortes hast DANKE!!! Sind die Teilenummern vom 0,6585 ??? Wo bekommt mann dese günstig ??? Das vom Golf passt nicht ???:-(

  • Golf geht meines Wissens nicht!! Das ist anders konstruiert.


    Die Nummern sind für die 0,65er-Übersetzung. Ich hab's mir beim Freundlichen bestellt. Ich hab zwar mal bei Getriebespezialisten angefragt, aber da war's nicht günstiger oder wenn dann nur geringfügig. Orig und gut is'.

  • Hallo!
    Frage mich schon länger, ob sich dein Umbau auch von 2,4D auf 1,9tdi funktioniert? Oder werden wesentlich mehr Teile benötigt als beim alten 1,9er?
    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • ...das ist ein bischen verzwickt. Da braucht man Spezialabzieher mit sehr kleinen Greifbacken. Die kann man für teures Geld kaufen.......oder zum Freundlichen hinten rein zum Werkstattmeister.......freundlich fragen......oder auch ein paar Euronen für die Kaffeekasse anbieten......und gut is!!!! Vielleicht Pfand da lassen?????


    Ich hab meine Getrieberäder eben dort bestellt und das Werkzeug umsonst geliehen bekommen.

  • Dacht ich mir schon, dass da noch einige Teile dazukommen. Insbesondere die vom ABL übernommmen Teile hatte ich in Verdacht.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Moin,


    Zitat

    Hallo!
    Frage mich schon länger, ob sich dein Umbau auch von 2,4D auf 1,9tdi
    funktioniert? Oder werden wesentlich mehr Teile benötigt als beim alten
    1,9er?
    mfg


    da ist ein Turboumbau beim 2,4er günstiger, du brauchst:


    Abgaskrümmer vom 2,5 ACV
    Ansaugkrümmer dito
    LLk und Schläuche dito
    Luftfilter und Ansaugrohre zum Turbo dito
    Ölmessstab und Rohr zum reinschieben ACV
    Luftführung Motorhaube dito
    Einspritzpumpe Audi 100 / A6 Turbo
    Turbo K14 Turbo...vom Opel Frontera



    Kosten...wenn DU Glück hast keine 500 Euro...nur mit dem Eintragen dürfte es etwas Probleme geben.
    Ergebnis: 81kw