Lima die Tausendste

  • Hallo Leute,


    das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich hab die alten Themen alle gelesen und bin schon schlauer.


    Zu meinem Problem:
    Wenn ich den Bus anlasse, leuchtet die Ladekontrolleuchte weiter. Normalerweise sollte sie ja aus gehen. Wenn ich die Drehzahl auf ca. 1400 U/min die Minute erhöhe geht die Anzeige aus und alles ist normal. Man merkt es auch deutlich, da das Abblendlicht heller wird.


    Jetzt zu meiner Frage. Könnte es daran liegen, dass die Lima keinen Erregerstrom bekommt und somit nicht arbeitet und dann durch die erhöhte Drehzahl sich selbst durch Induktion, bla bla, oder so erregt?


    Ansonsten alles ohne Problem. Kein Problem mit der Batterie oder so. Das ist schon seit ca. 2 Wochen.


    Danke euch


    Patrick

  • Hi patrik
    das kann sein das deine Ladekontrolle leuchtet weil die Masse dafür durch das Batterietrennrelais durchfließt und nicht über die Wicklung in der Lima, Mess doch mal an der lima ob dort masse auf d+ ist wenn der Motor steht oder plus ankommt wenn der Motor im stand läuft weil dann liegt der fehler in der verkabelung.
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Prüf mal die Spannung vom Keilriemen .. ggf. nachziehen ..
    nicht alle Keilriemen quietschen wenn sie locker sind ..


    _harry




    [quote]Hallo Leute,


    das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich hab die alten Themen alle
    gelesen und bin schon schlauer.


    Zu meinem Problem:
    Wenn ich den Bus anlasse, leuchtet die Ladekontrolleuchte weiter.
    Normalerweise sollte sie ja aus gehen. Wenn ich die Drehzahl auf ca. 1400
    U/min die Minute erhöhe geht die Anzeige aus und alles ist normal. Man
    merkt es auch deutlich, da das Abblendlicht heller wird.


    Jetzt zu meiner Frage. Könnte es daran liegen, dass die Lima keinen
    Erregerstrom bekommt und somit nicht arbeitet und dann durch die erhöhte
    Drehzahl sich selbst durch Induktion, bla bla, oder so erregt?


    Ansonsten alles ohne Problem. Kein Problem mit der Batterie oder so. Das
    ist schon seit ca. 2 Wochen.


    Danke euch


    Patrick

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    Prüf mal die Spannung vom Keilriemen .. ggf. nachziehen ..
    nicht alle Keilriemen quietschen wenn sie locker sind ..


    _harry


    Danke. Sehr gute Idee. Da werde ich morgen mal schauen. Da ist auch ein neuer rein gekommen.


    Patrick