Mein T4 hat nach 390tkm erstmal Pause gemacht.
Die Dichtung der Wapu war undicht und dadurch hat sich der Kopf mangels Kühlmittel leicht verzogen.
Nun habe ich alles getauscht und den Motor auch wieder zum laufen bekommen, ich habe aber das Gefühl das ich die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt habe.
Orientiert habe ich mich auch dem Schwungrad, ich habe aber nicht die OT stellung gefunden sondern nur eine art feil von der druckplatte.
Ich vermute jedoch mal das es die Makierung für die Zündeinstellung ist?
Am Nockenwellen rad habe ich die Makierung gefunden und die am Blech eingestellt. Am Blech habe ich die untere Makierung genommen.
Als ich den Zahnriemen aufgelegt habe war er jedoch sehr locker auf der seite der Umlenkrolle.
Durch spannen der Wapu wurde er natürlich stramm.
Nun läuft der Motor zwar wird aber am Krümmer sehr heiß und kommt auch nicht auf Drehzahl.
Kann mir jemand sagen ob der Feil auf der Druckplatte der richtige zum einstelen ist oder gibt es noch an einer anderen position die OT Makierung?
Falls jemand ein Bild zur Hand hat dann würde mir das auch schon weiter helfen.