T4 California: Kabelvorbereitung im Hängeschrank - Lautsprec

  • Hi Freunde,


    in meinem Cali Blue T4 BJ 99 ist im Hängeschrank rechts ein Kabelstrang mit vier Kabeln und einem Stecker. Der Verdacht (oder Wunsch) liegt nahe, dass dies eine Lautsprecherverkabelungsvorbereirung sein mag. Spannung liegt zumindest nicht an. Frage nun: Wisst Ihr ob Westfalia so eine Verkabelunsgvorbereitung eingebaut hat? wo kommt das Kabel vorne an(ich kann nicht findennn)? Der Block B Stecker für's Radio hat nur die Belegung für Lautsprecher Vorne (Pin 3-6), also kommen die Kabel da nicht an.


    Hat jemand schon mal etwas damit zu schaffen gehabt/erlebt?


    LG Grüße!


    Toto Vidal

  • Zitat

    Hi Freunde,


    in meinem Cali Blue T4 BJ 99 ist im Hängeschrank rechts ein Kabelstrang
    mit vier Kabeln und einem Stecker. Der Verdacht (oder Wunsch) liegt nahe,
    dass dies eine Lautsprecherverkabelungsvorbereirung sein mag.
    für Lautsprecher Vorne (Pin 3-6), also kommen die Kabel da nicht an.



    Ja, das ist der Anschluß für die Lautsprecher.


    Aber wo der ankommt ? - Bei mir direkt am Autoradio. - Du schreibst ja, bei dir nicht. Ich denke aber, das die Kabel bis zum Armaturenbrett gehen. Hast du schon in den Tiefen der Armaturen geschaut ?


    Bild Quelle T4-Wiki
    mlf_image4061.jpg

  • Hi Dieter, danke für die Auskunft: dann muss ich wohl weiter tauchen.


    Ich hab schon mal den rechten teil des Armaturenbrettes bis zum Radio recht weit durchwühlt und nicht gefunden. Irgendwie muss doch der Kabelstrang die rechte A-Säule runterkommen, oder? Wahrscheinlich muss ich einfach die Innenverkleidung abbauen: graus!


    Noch ne Frage: Ist die Radio-Stromversorgung original über Die 2. batterie gesteuert? In meiner Kabelage ist nachträglich was verändert und Dauerstrom und ein Massekabel sind abgetrennt. Mach mir da noch keinen Reim drauf....

  • Zitat

    Noch ne Frage: Ist die Radio-Stromversorgung original über Die 2. batterie
    gesteuert?


    Nein, ist sie nicht. Das Radio wird ausschließlich über die Starterbatterie versorgt.

  • Hallo,


    da die Frage hier leider unbeantwortet blieb (also leider auch von "totovidal") musste auch ich mich durch die Verkleidungen meines Cali arbeiten.
    Damit die Nachwelt da nicht auch wieder durch muss, kommt hier die Auflösung des Suchspiels:


    Das andere Ende des Steckers kommt vorne links hinter dem Sicherungskasten (also A-Säule Fahrerseite) an. Auch dort ist es der identische Stecker.


    Gruß


    hallo





    [quote]Hi Freunde,


    in meinem Cali Blue T4 BJ 99 ist im Hängeschrank rechts ein Kabelstrang
    mit vier Kabeln und einem Stecker. Der Verdacht (oder Wunsch) liegt nahe,
    dass dies eine Lautsprecherverkabelungsvorbereirung sein mag. Spannung
    liegt zumindest nicht an. Frage nun: Wisst Ihr ob Westfalia so eine
    Verkabelunsgvorbereitung eingebaut hat? wo kommt das Kabel vorne an(ich
    kann nicht findennn)? Der Block B Stecker für's Radio hat nur die Belegung
    für Lautsprecher Vorne (Pin 3-6), also kommen die Kabel da nicht an.


    Hat jemand schon mal etwas damit zu schaffen gehabt/erlebt?


    LG Grüße!


    Toto Vidal