Temperaturanzeige spielt verrückt

  • Hallo, bei meinem T4 - Erstzulassung 05/99 / ACV / 102 PS - steigt die Temperaturanzeige langsam und normal an. Urplötzlich geht sie wieder in ihre Ausgangsstellung, also zeigt nichts an. Zum Teil meine ich beobachtet zu haben, daß es mitunter dauert, daß sich die Anzeige überhaupt bewegt. ann mich aber auch täuschen. Woran kann es liegen?


    Danke im Voraus


    Jens

  • Moin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Bock hat die gegenwärtig die Seuche. Erst Bremslichtschalter defekt, dann eine streikende Temperaturanzeige. Zu guter Letzt: Im Leerlauf schwank ganz regelmäßig die Drehzahl. Sie geht ca alle 4-5 Sekunden im Takt nach oben für ca 50 Umdrehungen. Hat er vorher nicht gemacht. Laufleistung liegt bei 195.000 KM Gibt es da einen Zusammenhang?


    Gruß Jens


  • Hallo


    Ja kann sein, dass das auch am G62 liegt, der Geber war zumindest bei mir schuld für die Drehzahlschwankungen.


    Gruß Thomas

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Moin Jens,


    Zitat

    dann eine streikende
    Temperaturanzeige. Zu guter Letzt: Im Leerlauf schwank ganz regelmäßig die
    Drehzahl. Sie geht ca alle 4-5 Sekunden im Takt nach oben für ca 50
    Umdrehungen. Gibt es da einen Zusammenhang?


    Ja, ist gut möglich. Drehzahlschwankung und Temperaturanzeige mit Eigenleben deuten auf den G62 (wie von Udo angedeutet) hin. Melde dich, wenn es daran lag!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo, der Luftmassenmesser (Bosch) war Ursache für die Drehzahlschwankungen. Jetzt läuft der Zossen wieder sehr gut. Der hatte einen schleichenden Leistungsverlust über viele Monate). Da ich als T3 Kind eh langsames Fahren gewohnt bin, habe ich es nicht gemerkt. Komisch nur, daß im Februar kein Fehler ausgelesen wurde. Denn das Ding war da schon definitiv beinträchtigt (oder es ist nicht diagnostizierbar). Bremslichtschalter und G 62 Geber wurden dann auch repariert. Die Teile habe ich über die Fa Matthies bezogen.


    Gruß Jens