Kotflügel durchgerostet! Mike Sanders Fett?

  • Hallo,
    ich habe heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass der Kotflügel an der Fahrerseite außen, in der Ecke zwischen Radkasten und Stoßstange, durchrostet! Von außen waren nur ein paar kleine Rostpickel zu sehen, die habe ich heute mal genauer mit einem Schraubenzieher untersucht, und - wie gesagt: Das Blech ist an einer Stelle "durch" und eine Stelle von ca. 5 cm Durchmesser ist so weich, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie es da drinnen aussieht... Ich denke mal, ich werde einen neuen Kotflügel brauchen. Mein Bus ist Bj. 1991....weiß jemand, ob die Kotflügel da geschraubt sind? Was kostet so ein Teil? Incl. lackieren und aus-/einbauen?
    Ich überlege jetzt, ob ich es mal mit Mike Sanders Fett versuche, damit er nicht noch mehr gammelt....das Zeug soll ja sehr gut sein. Lohnt sich das? (ich möchte den Bus noch möglichst lange fahren, ist als Reisemobil ausgebaut). Hat das jemand mal machen lassen? Was kostet das?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß von der Ostsee


    Robert

  • Moin Robert


    Zitat

    weiß jemand, ob die Kotflügel da geschraubt sind?


    Der müßte geschraubt sein bei deinem Bus!


    Zitat

    Was kostet so ein Teil? Incl. lackieren und aus-/einbauen?


    Orginal kostet der ca 130€,Lack 100-150€,aus-/einbau 50-100€
    Versuch doch lieber einen Gebrauchten zu kriegen gleich mit dem richtigen
    Lack drauf! Deiner ist doch bestimmt weiß,oder? :D


    Zitat

    Mike Sanders Fett Lohnt sich das?


    Da würde ich mir erstmal den gesamten Bus genau angucken!
    Wenn er das noch ein paar Jahre so schafft ohne "Fett",dann würde ich es lassen!


    MFG Harry :cool:

  • Hallo Robert,


    das Sandersfett ist gut.
    Ich habe es bei meinem Bus aber bis jetzt nicht in den Hohlräumen.
    Aber an allen anderen Stellen,an die man ran kommt,läßt es sich auch sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten.Notfalls die Fettdose mit dem Fön anwärmen oder kurz in die Sonne stellen.
    Gib mal in der Suche "Komposter" und "Biotop" ein,dann weißt du,warum der Kotflügel durch ist.
    Gruß Matthias