mit alkovendach durch die waschstraße???

  • doofe frage, aber ich hab meinen t-4 camper noch noch so lange...
    aber kann man mit einem alkovendach (fest) in eine waschstraße fahren. in die normalen sicher nicht, aber es gibt ja extra waschstrassen für hohe fahrzeuge. die frage ist nur, bleibt die bürste vorne am dach hängen? oder erkennt die, dass da noch was kommt und fährt zurück...
    freue mich über antworten!

  • Kannst du vergessen.


    1. Die lassen dich mit Alkoven gar nicht hinein, da aus versicherungstechnischen Gründen die Waschstraße in der Haftung ist.


    2. Ist auch richtig so. Wenn sich die Bürste/Rolle unterm Alkoven verhakt, na dann....


    3. Leiter nehmen und selber Hand anlegen. - Besser für dich und für die Waschstraße. Für die untere Hälfte nimmst du deine Frau zum Waschen mit ;)


    http://www.derwesten.de/nachri…Waschanlage-id841346.html

  • ja genau das war meine frage! ob man mit dem alkovendacht in eine große waschanlage kann. dass die bürste in einer normalen anlage hängenbleibt habe ich mir fast denken können ;)
    die ist bei der anlage für lkw nicht der fall? danke für deine antwort!

  • Zitat

    ja genau das war meine frage! ob man mit dem alkovendacht in eine große
    waschanlage kann. dass die bürste in einer normalen anlage hängenbleibt
    habe ich mir fast denken können ;)
    die ist bei der anlage für lkw nicht der fall?


    Nein, die haben keine Bürste für obendrüben. Da wird mit der Hand gewaschen
    Die Bürsten kommen nur an den Seiten zum Einsatz,nachdem das Auto richtig per Hand vorbereitet worden ist. Das ganze dauert ja auch ca 20 Minuten mit 2-3 Mann

  • Ich mache es so wie Pitter21 - 2x im Jahr LKW-Waschstraße.
    Vorwäsche mit der Lanze, dann die Bürsten HANDGESTEUERT (wg. Fahrradträger am Heck).


    Oder für Zwischendurch mit Leiter und viel Kleingeld in die SB-Box.


    Gruß, SF

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!